Synchronisieren von intelligenten Alben
Ich nutze iCloud Fotos. Nun werden meine intelligenten Alben nicht synchronisiert. Ist diese Funktion nicht vorhanden, oder mache ich da etwas falsch?
MacBook Pro
Ich nutze iCloud Fotos. Nun werden meine intelligenten Alben nicht synchronisiert. Ist diese Funktion nicht vorhanden, oder mache ich da etwas falsch?
MacBook Pro
iCloud synchronisiert intelligente Alben, auch wenn man diese nur auf dem Mac anzeigen kann. Ich habe drei Macs mit macOS 10.14 Mojave, und die intelligenten Alben sind auf diesen Macs perfekt synchronisiert. Nur auf dem iPad und iPhone werden sie nicht angezeigt, da Photos iOS leider keine intelligenten Alben kennt.
Aber unter iOS 13 und iPadOS 13 kann man nach Schlagworten suchen. Ich behelfe mir damit, dass ich allen Fotos in wichtigen intelligenten Alben auf dem Mac ein typisches Schlagwort zuweise, beispielsweise "Bird" für alle Fotos mit Vögeln, "Fountain" für alle Fotos mit Brunnen.
Wenn ich dann Bird oder Fountain auf dem iPhone oder iPad ins Suchfeld eingebe, sehe ich "Schlagwort" als ein Suchresultat und kann so mein intelligentes Album indirekt anzeigen.
iCloud synchronisiert intelligente Alben, auch wenn man diese nur auf dem Mac anzeigen kann. Ich habe drei Macs mit macOS 10.14 Mojave, und die intelligenten Alben sind auf diesen Macs perfekt synchronisiert. Nur auf dem iPad und iPhone werden sie nicht angezeigt, da Photos iOS leider keine intelligenten Alben kennt.
Aber unter iOS 13 und iPadOS 13 kann man nach Schlagworten suchen. Ich behelfe mir damit, dass ich allen Fotos in wichtigen intelligenten Alben auf dem Mac ein typisches Schlagwort zuweise, beispielsweise "Bird" für alle Fotos mit Vögeln, "Fountain" für alle Fotos mit Brunnen.
Wenn ich dann Bird oder Fountain auf dem iPhone oder iPad ins Suchfeld eingebe, sehe ich "Schlagwort" als ein Suchresultat und kann so mein intelligentes Album indirekt anzeigen.
Hallo gerd82,
ich sehe, dein Beitrag wurde noch nicht beantwortet. Gerne gebe ich dazu ein paar Informationen dazu.
Das Erstellen und Verwalten der intelligenten Alben ist nur auf macOS verfügbar. Deswegen werden sie nicht synchronisiert auf deine iOS Geräte.
Wie du Fotos verwalten kannst, findest du hier:
Fotos ordnen und finden - Apple Support
Schaue sonst mal hier, was andere User als Alternative gemacht haben:
Intelligente Alben in der Fotos App - Apple Community
Beste Grüße!
Du könntest eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Hier ist ein Fomular: https://www.apple.com/feedback/photos-ios-ipados.html
Das gibt es leider nicht auf Deutsch, aber es wird auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.
Es ist wirklich schade, dass intelligente Alben nicht mit iCloud zum iPhone oder iPad synchronisieren. Ich verwende auf dem Mac nur intelligente Alben, weil sie so praktisch sind. Für mein iPhone muss ich leider alle intelligenten Alben als Standardalben duplizieren. Dass ist sehr lästig.
Auf dem iPhone oder iPad gibt es ja keine Titel oder Schlagworte, und die meisten Regeln aus den intelligenten Alben würden ins Leere gehen. Wir brauchen auf dem iPhone und iPad auch Titel, Beschreibungen und Schlagworte. Erst dann würde unsere Photos Mediathek wirklich mit iCloud synchronisieren.
Intelligente Alben gibt es meiner Meinung nach nur für den Mac. Somit werden diese nicht synchronisiert.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Dankeschön für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Die Fotos in der Cloud finde ich gut, aber hier hat Apple noch ein bisschen Potential nach oben.
Meine Idee ist wie folgt, dass man auch intelligente Alben synchronisieren kann. Und vor allem wäre eine tolle Funktion, dass man nicht unbedingt die alle Fotos synchronisieren muss. Man könnte auf dem Mac entscheiden welche Alben auf den Mobilgeräten synchronisiert werden. Natürlich auch intelligente Alben.
Synchronisieren von intelligenten Alben