Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akku schnell leer seit iOS 13.1

Hallo,


seit dem Update auf iOS 13.1 entleert sich mein Akku recht schnell.

Mir ist aufgefallen das bei Batterie steht :

Bildschirm aus 0 Min.

Das kann nicht sein da mein Bildschirm automatisch aus geht und ich ihn jetzt

schon 2x per hand ausgeschalten habe.

Gerät schon 2x neu gestartet ?

Seit heut um 6:00 von 100% auf 50% runter, bei normaler Benutzung!


Jemand tipps oder das gleiche Problem?



iPhone 7

Gepostet am 27. Sept. 2019 14:06

Antworten

Ähnliche Fragen

31 Antworten

06. Okt. 2019 08:45 als Antwort auf AxelCoon

Das ist nicht weiter verwunderlich. Spiele sind i.d.R. diejenigen Apps, die am meisten Leistung, und damit auch am meisten Strom verbrauchen. Und es ist vermutlich nicht der Akku, der warm wird, sondern der Prozessor oder Graphikchip. Und nicht alle Apps sind besonders energieeffizient programmiert.


Wenn du den Effekt mit demselben Spiel in derselben Version mit einer älteren iOS Version nicht hattest, kann das auch auf einen Fehler im Spiel oder in iOS hindeuten. Da hilft dann nur, auf Updates zu warten.

06. Okt. 2019 08:51 als Antwort auf Drehzahl

Jede App, die du benutzt, verbraucht Energie. Manche mehr, manche weniger. Und seitdem Browser nicht nur html anzeigen, sondern auch (javascript) Programme ausführen, gibt es auch Webseiten, die viel oder wenig Energie verbrauchen.


Die meisten Webseiten verhalten sich aber sauber und belasten den Akku wenig. Woran siehst du den erhöhten Verbrauch Genau? Tritt der nur bei bestimmten Webseiten auf?


06. Okt. 2019 08:59 als Antwort auf Klausy69

Mal unter Einstellungen, Batterie, nachschauen welche App da am meisten Strom zieht. Die werden der Reihe nach aufgelistet. Gestern - ich war 5 Stunden im ICE unterwegs - war es zu 33% Bahn Navigator. Und dann mit 23 % Nachrichten.

Und dann kann man unter Batteriezustand auch mal den Batteriezustand prüfen. Bei mir noch 96%. Also Höchstleistung. Und sonst schalte ich die meisten Hintergrundaktualisierungen ab - nur bei Nutzung der jeweiligen App läuft diese.

11. Okt. 2019 08:56 als Antwort auf martin142

Nach dem Update 13.1.2 auf dem iPhone geht der Akku extrem schnell leer, ich muss 2x am Tag komplett laden. Ach wird mein Handy bei Nutzung sehr heiß, ist schon sehr unangenehm beim telefonieren.

ich habe auch schon alle Tipps und Tricks (aus alten Updates) versucht um mein Akku wieder fitter zu machen versucht, hilft aber leider nicht.

ich hoffe, dass Apple schnell mit einem weitern Update um die Ecke kommt, der es wieder richtet.

Kann mir evtl jemand sagen, ob ich das Update auch wieder rückgängig machen kann?

25. Okt. 2019 08:54 als Antwort auf Klausy69

Hallo zusammen,


gleicher 'Wow-Effekt' mit der Akku-Laufzeit bei mir (iphone8, inzwischen iOS13.1.3). Akku hält ca 5-6 Std (Statistik: bei ca. 1St Benutzung - Bildschirm ein - von Mail (12min), Telefon (21min), Safari, etc - alles im Vordergrund). Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet.

Ich habe auch schon das iphone komplett neu aufgesetzt, mit Werkseinstellungen gestartet, Hintergrundaktivitäten ein-, ausgeschaltet, Stromsparmodus eingeschaltet, etc. Keine Massnahme hat bisher gegriffen. Hat jemand evtl. noch eine andere vielversprechende Idee?

Ich bin wirklich verägert aber hauptsache Teenies haben jetzt animierte Icons. Nein, sollen sie ja bekommen, aber die grundlegende SW-Qualität mit den darf nicht in der Priorität nach hinten verschoben werden. So werden die hochpreisigen Apple Produkte unbrauchbar für den Alltag.


Einen schönen Tag noch und unterwegs immer eine Lademöglichkeit im Blick haben ;-)

15. Nov. 2019 00:05 als Antwort auf Klausy69

Hallo zusammen,


ich habe das Update auf 13.2 vor ca zwei Wochen durchgeführt. Keine wesentliche Verbesserung, Akku hielt bei minimaler Benutzung von Standard Apps einen halben Tag. Wie von vielen Anderen neben meiner eigenen Schilderung oben beschrieben.

Zufällig ist mir letzte Woche aufgefallen, das die Apple Standard App 'Erinnerungen' einen hohen Datentraffic verursacht, beim Akkuverbrauch war diese App aber nie besonders auffällig gelistet. Der Datentraffic hat mich sehr verwundert (mehrere 100MB innerhalb von 24Std, warum auch immer... für mich nicht nachvollziehbar).

Daher habe ich diese Apple Standard App Erinnerungen gelöscht. Und siehe da, seit dem kein ungewöhnlicher Datentraffic mehr und, ganz besonders wichtig, der Akku hält wieder wie unter iOS 12 Zeiten ca. 2 Tage mit einer Ladung (iPhone 8 - normale Benutzung mit Email, Bahn-Navigator, Telefon - keine Spiele oder Videos) .

Habe jetzt seit dem Löschen vor 5 Tagen keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit mehr. Das Löschen der Apple Standard App Erinnerungen hat geholfen, diese App hat kontinuierlich einen hohen Datentraffic verursacht und dabei den Akku 'leergezogen'.


VG

Akku schnell leer seit iOS 13.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.