Final Cut Pro, Speicherplatz ständig voll, 4K nach 20min Videoschnitt.

Habe in meinem I Mac-27" Late 2015, eine 2TB SSD, 36GB-Ramm verbaut. 1TB wäre noch fürs Arbeiten in Final Cut Pro V.10.4.6. Frei. Nach zirka 20min Videoschnitt in 4K ist die restliche SSD voll ? Kann die Mediathek aber nicht aus dem I Mac auslagern.Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gepostet am 29. Sept. 2019 13:34

Antworten
2 Antworten

15. Okt. 2019 09:27 als Antwort auf chatty.franz409

Hallo chatte.franz409,

ich habe zwar wenig Erfahrung mit dem Datenvolumen von 4K-Projekten, hatte aber selbst bei HD das Problem zulaufender Speichermedien und da lag es daran, dass ich optimierte Medien erstellt habe. Auf diesen Schritt verzichte ich inzwischen und bekomme deutlich mehr Projekte auf meine Festplatten. Die Nutzung von Proxy-Medien (siehe auch Hinweis von PreCognition) hilft auch mir bei der Bearbeitung, sobald ich 4K Material nutze.

Gruß

Udo

29. Sept. 2019 13:57 als Antwort auf chatty.franz409

Hallo chatty.franz409

gerade wenn du mit diesen hohen Auflösungen (4K) arbeitest, empfehle ich dir dringend eine Workflow mittels Proxy-Dateien, erhöht so nebenbei auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Final Cut Pro, Speicherplatz ständig voll, 4K nach 20min Videoschnitt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.