Tasten F10, F11 und F12 funktionieren nicht wie vorgegeben

Bei meinem iiMac funtionieren die Tasten F10, F11 und F12, die normalerweise der Abschaltung des Tones bzw. dem lauter oder leiser Stellen dienen, nicht. Stattdessen werden bei mir die Seiten auseinander geschoben.

Gepostet am 03. Okt. 2019 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2022 06:46

Wenn es sich nicht schon erledigt hat... Bei lag es an einem gesetzten Haken im Kontrollkästchen bei Systemeinstellungen => Tastatur => Register Tastatur "F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden". Damit ließen sich Funktion der F10 bis F12 Tasten (Ton) nur bei gleichzeitig gedrückter fn-Taste nutzen. Ohne den Haken können die Tasten direkt genutzt werden (ich habe den Haken da bewußt selbst nicht gesetzt - vielleicht durch ein neues OS-Release hinzugekommen und vorgelegt???)