Ich kann beim neuen MacBook Air die Tastaturbeleuchtung nicht einschalten

In der Systemeinstellung Tastatur erscheint die Möglichkeit der Einstellung nach Hintergrundhelligkeit nicht.

as kann ich tun?

Gepostet am 05. Okt. 2019 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2019 02:43

Versuch mal den SMC zu resetten.

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus und warten Sie, bis er heruntergefahren ist.
  2. Halten Sie den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los, und warten Sie einige Sekunden.
  4. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, befolgen Sie diese Schritte:

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus und warten Sie, bis er heruntergefahren ist.
  2. Halten Sie die rechte Umschalttaste, die linke Wahltaste und die linke Ctrl-Taste gleichzeitig 7 Sekunden lang gedrückt. Ihr Mac schaltet sich möglicherweise ein und zeigt das Apple-Logo auf dem Display an. Halten Sie diese Tasten gedrückt, während Sie gleichzeitig den Ein-/Ausschalter weitere 7 Sekunden gedrückt halten. Wenn sich Ihr Mac beim ersten Drücken der Tasten eingeschaltet hat, wird er an dieser Stelle ausgeschaltet.
  3. Lassen Sie dann alle drei Tasten und den Ein-/Ausschalter los, und warten Sie ein paar Sekunden.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.