Ich kann beim neuen MacBook Air die Tastaturbeleuchtung nicht einschalten
In der Systemeinstellung Tastatur erscheint die Möglichkeit der Einstellung nach Hintergrundhelligkeit nicht.
as kann ich tun?
In der Systemeinstellung Tastatur erscheint die Möglichkeit der Einstellung nach Hintergrundhelligkeit nicht.
as kann ich tun?
Versuch mal den SMC zu resetten.
Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, befolgen Sie diese Schritte:
Versuch mal den SMC zu resetten.
Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, befolgen Sie diese Schritte:
Jeder Eingriff kann Nebenwirkungen haben. Die Geräte sind so kompakt dass sie schwer reparierbar sind. Glücklichweise treten bei über 99% aller Geräte keine Fehler auf und sie halten 10 Jahre oder länger.
Dein Gerät hatte von Beginn an eine Macke. Sowas sollte zurückgegeben werden. Das wird nie perfekt laufen.
Macbook schon neugestartet. Längerer Dauerbetrieb führt zu Störungen.
Vielen Dank llllppp für die ausführliche Antwort. Leider hat es nicht geklappt, auch nicht in dunklem Raum und zugeklebtem Lichtsensor.
Ich musste bei meinem MacBook Air, gekauft im Juni 2019, bereits 2x die Tastatur wegen den doppelten Vokalen beim Schreiben auswechseln lassen, mühsam aber auf Kulanz problemlos. Nun frage ich mich, ob dieses Problem mit dem WEchsel zu tun hat, also dass es gar keine Tastaturbeleuchtung hat in einer ausgetauschten Tastatur?????
Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben.
Wenn ich nicht weiter komme gehe ich ein erneutes Mal in den Shop.
Mascha
Trotz Neustart geht nichts, ich kann auch in den Systemeinstellungen die Tastaturhelligekeit nicht anklicken.
Mal schauen ob Apple bereit ist. Juristisch kann man nach 3 missglückten Reparaturen diesen Anspruch erheben.
Danke!
Mascha
Ich kann beim neuen MacBook Air die Tastaturbeleuchtung nicht einschalten