Escape und Tab Taste sind plötzlich anders belegt

Seit einigen Wochen reagieren auf meiner Mac-Tastatur einige Tasten plötzlich anders: die "Esc"-Taste löst Mission Control aus, die § - Taste ein "3", die Hochstelltaste ein "d" und die "Tab" Taste führt zur Eingabe eines "e". D.h. es löst die Tasten aus welche 3 Positionen weiter rechts sind.

Ich habe schon die Tastatur und das NVRAM zurückgesetzt, aber das hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee wie ich dies korrigieren kann?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 06. Okt. 2019 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2019 07:52

Hallo Debbie

Vielen Dank für deine Antwort. Die Tastatur ist korrekt auf Deutsch-Schweiz eingestellt, den SMC habe ich zurückgestellt, aber das hat nich geholfen. Das interessante ist, dass sich, wenn ich eine andere USB-Tastatur anschliesse (ich habe noch eine von meinem Windows-Computer), die Tasten richtig verhalten.

Mein Verdacht ist deshalb dass es sich um ein mechanisches, oder ein elektrisches Problem handelt. Ich habe nämlich die Tastatur vor einiger Zeit mal mit einer Flüssigkeit gereinigt (welche zwar speziell für Computer geeignet ist), aber vielleicht hat es da einen Kurzschluss gegeben. Ich werde wohl eine neue Tastatur kaufem müssen :-(