Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Match und Apple Music paralelle Abos

Hallo, ich habe die Frage, dass ich jahrelang iTunes Match und Apple Music parallel abonniert habe, aber nicht wirklich den Sinn dafür sehe. Lt Apple kann ich iTunes Match beenden, da meine Mediathek von Apple Music übernommen wird und in der Cloud abrufbar sei. In der Mediathek sind viele Titel enthalten, die ich ursprünglich von der CD hochgeladen habe, später dann exklusiv in iTunes gekauft habe. Ich nutze Apple Music auf diversen Macs und iPhones, ein altes Apple TV der 2. Generation ist dabei, aber da wird Apple Music nicht genutzt. Meine iTunes Mediathek nutze ich über die Cloud, auf einem Rechner jedoch als Downloads damit ich die Mediathek auf einem alten iPod auch nutzen kann. Was meint Ihr? Kann ich die iTunes Match Abo beruhigt kündigen? Danke für Eure Rückmeldungen.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 06. Okt. 2019 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2019 11:17

Hallo RobertvOT,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten.


Ich empfehle dir, da mehrere Geräte mit unterschiedlichen Voraussetzungen involviert sind, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Dies empfiehlt sich, damit mit Sicherheit festgestellt werden kann, welche deiner Geräte Apple Music unterstützen und du weiterhin deine Musik auf all deinen Geräten genießen kannst.


Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße! 

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Okt. 2019 11:17 als Antwort auf RobertvOT

Hallo RobertvOT,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten.


Ich empfehle dir, da mehrere Geräte mit unterschiedlichen Voraussetzungen involviert sind, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Dies empfiehlt sich, damit mit Sicherheit festgestellt werden kann, welche deiner Geräte Apple Music unterstützen und du weiterhin deine Musik auf all deinen Geräten genießen kannst.


Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße! 

iTunes Match und Apple Music paralelle Abos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.