Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auswirkungen von Mediathek synchronisieren und Apple Music

Ich habe Apple Music im Testabo abonniert und überlege mir meine Musik Mediathek (gekaufte und von CDs geladene Musik) zu synchronisieren. Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt mein Apple Music Abonnement kündige, geht dann meine bestehende Mediathek verloren? Ich möchte verhindern, dass ich meine Songs, die mir gehören und meine bestehenden verlieren könnte. Meine Musik ist derzeit auf einem Synology NAS und es wäre schön, wenn diese dort auch bleiben würden - ist das möglich?

Gepostet am 04. Jan. 2020 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2020 20:20

Nein, in der Regel geht nichts verloren und nur Apple Music Songs verschwinden nach der Kündigung. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass evtl. ein paar Songs abgeglichen werden und die Original-Datei durch eine Apple Music Datei ersetzt wird, sodass der Song nach Kündigung nicht mehr abspielbar ist (kommt aber wie gesagt sehr selten vor). Trotzdem würde ich dir, falls möglich, ein Backup empfehlen, also den jetzigen iTunes Ordner woanders hin zu kopieren.


viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2020 20:20 als Antwort auf cbelviso

Nein, in der Regel geht nichts verloren und nur Apple Music Songs verschwinden nach der Kündigung. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass evtl. ein paar Songs abgeglichen werden und die Original-Datei durch eine Apple Music Datei ersetzt wird, sodass der Song nach Kündigung nicht mehr abspielbar ist (kommt aber wie gesagt sehr selten vor). Trotzdem würde ich dir, falls möglich, ein Backup empfehlen, also den jetzigen iTunes Ordner woanders hin zu kopieren.


viele Grüße

Auswirkungen von Mediathek synchronisieren und Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.