iPhone 5s Probleme mit Sound | Tönen trotz richtiger Einstellungen

Am iPhone meiner Frau (5s, iOS 12.4.2, 16 GB) gibt es neuerdings (!) das merkwürdige Phänomen, dass der Sound bei einigen Apps nicht funktioniert, obwohl alle nötigen Einstellungen in "Einstellungen > Töne > etc ..." vorgenommen wurden. Beispiel: der Wecker klingelt, bei einem Telefonanruf vibrierts nur, obwohl auch der Klingelton aktiviert ist. Weitere Beispiele für das Ausbleiben des zugeordneten Tons: E-Mail-Eingang, SMS, Whatsapp usw.

Der Verdacht liegt nahe, dass das mit einem der letzten Updates auf iOS zusammenhängt. Weiß jemand etwas darüber und kann helfen?

Gepostet am 06. Okt. 2019 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2019 14:47

Ich hatte das gleiche Problem mit einem iPhone 7. Das Zusammentreffen mit dem Update auf iOS 13.1.2 war bei mir ein Zufall. Das Problem war behoben, nachdem ich den kleinen Schieberegler beim iPhone 7 an der linken Seite oben verschoben hatte. Damit kann man das Handy auf "stumm" schalten bzw. den "Stummmodus" wieder ausschalten.