Apple Watch Series 5 gibt keine Töne von sich und vibriert nicht mehr
Hallo Community,
meine Apple Watch Series 5 gibt seit dem Update auf WatchOS 6.0.1 keine Töne mehr von sich und die Vibration funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe mit meiner Freundin alle möglichen Szenarien ausprobiert und nirgendwo kam ein Ton raus oder gab es ein haptisches Feedback. Bei der Walkie Talkie Funktion konnte sie mich hören, jedoch kam bei mir kein Ton heraus. Bei einem Anruf konnte ich auf der Uhr sehen, dass jemand anruft, aber ebenfalls keine Vibration und kein Klingelton. Wenn ich fest auf das Display der Watch drücke, um z.B. das Watchface zu ändern, gibt es ebenfalls kein Feedback der TapticEngine. Vor dem Update auf 6.0.1 ging noch alles.
In den Einstellungen sind Vibration und Lautstärke auf das maximal mögliche gestellt und die Einstellungen unter Mitteilungen habe ich ebenfalls geprüft.
Ich habe beide Geräte neu gestartet und nochmal die Funktionalität überprüft, ohne positives Ergebnis.
Des Weiteren habe ich die Uhr schon entkoppelt und neu hinzugefügt, komplett zurückgesetzt und als neue Watch konfiguriert. Ebenfalls keine Besserung.
Einen "Hard Reset" der Uhr habe ich auch schon versucht.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowohl Lautsprecher als auch TapticEngine mit einmal nicht mehr gehen sollen, daher hoffe ich hier im Forum auf Hilfe.
Apple Watch