Apple Watch Series 6 kein Ton und Vibration bis Hard-Reset
Guten Tag,
ich hatte jetzt innerhalb kürzester Zeit von 3 Nächten mit Wecker 2x (18.11. & 22.11.2021) das Problem, das meine Apple Watch mich nicht geweckt hat, da sie weder vibriert, noch einen Ton von sich gegeben hat.
Und zwar geht abends noch alles ganz normal auf der Apple Watch und am nächsten Morgen zeigt sie auch den Wecker an, gibt aber weder einen Ton noch Vibration von sich. Das iPhone logischerweise auch nicht, da ja die Apple Watch fürs wecken zuständig ist. Auch danach bleibt beides weg (z.B. bei der Erinnerung zum Stehen um xx:50 Uhr), bis ich die Apple Watch per Hard-Reset Neustarte. Dann geht erstmal alles wieder. Am 19.11. hat der Wecker komischerweise ganz normal funktioniert.
Ich nutze die Apple Watch seit einem Jahr und auch ständig als Wecker und hatte dieses Problem noch nie. iPhone 12 und Apple Watch 6 sind auf dem aktuellsten OS. Das Einzige was sich letzte Woche geändert hat, war das Update auf 15.1.1, aber das war ja auf dem iPhone und nicht auf der Apple Watch.
Das ist leider sehr ärgerlich, da ich mich aktuell nicht mehr auf dei Apple Watch als Wecker verlassen kann.
Ist so ein Problem eventuell bekannt?
MfG
Apple Watch Series 6, watchOS 8