Fotos von bestimmten Personen anzeigen lassen.

Wie kann ich alle Fotos von 2 bestimmten Personen anzeigen lassen?

Ich will zum Beispiel alle Fotos sehen, auf denen ich und meine Freundin sind.

Die Fotos sind bereits bei den jeweiligen Personen zugeordnet.

iPhone 7

Gepostet am 06. Okt. 2019 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2019 07:48

Über die Suchfunktion kannst Du Dir alle Bilder anzeigen lassen auf denen namentlich bekannte Personen sind. Dort tippst Du einfach einen Namen ein und dann auf das Suchergebnis. Danach dann den zweiten Namen (oder auch andere „Tags“ wie einen Ort, ein Datum, einen Anlass etc.) ein und bekommst dann alle passenden Bilder aufgelistet. Dazu muss aber Deine Fotomediathek erst komplett indexiert sein.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2019 07:48 als Antwort auf Ignaros

Über die Suchfunktion kannst Du Dir alle Bilder anzeigen lassen auf denen namentlich bekannte Personen sind. Dort tippst Du einfach einen Namen ein und dann auf das Suchergebnis. Danach dann den zweiten Namen (oder auch andere „Tags“ wie einen Ort, ein Datum, einen Anlass etc.) ein und bekommst dann alle passenden Bilder aufgelistet. Dazu muss aber Deine Fotomediathek erst komplett indexiert sein.

06. Okt. 2019 20:28 als Antwort auf Ignaros

Hallo Ignaros,

wenn alle Fotos bereits zugeordnet sind, liegen sie ja grundsätzlich im Personen‘Album‘.

Du könntest damit jetzt

1. ein geteiltes Album erstellen, das du auch mit deiner Freundin teilen kannst. Sie könnte auch weitere Fotos hinzufügen wenn du das erlaubst - oder
  2. Ein normales Album erstellen - oder
  3. diese Fotos aus dem Album „Personen“ heraus anschauen - oder
  4. auf dem Mac allerdings - ein „intelligentes Album“ erstellen.

VGC

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von bestimmten Personen anzeigen lassen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.