Apple Watch Serie 3 Nike 38mm > Keine Benachrichtigungen nach OS Update

Hallo zusammen,

habe vor wenigen Tagen eine Series 3 38mm erhalten und diese mit einem iPhone 7 64GB gekoppelt. Auf dem iPhone ist iOS 13.1.2 und auf der Watch ist WatchOS 6.0.1.

Da ich schon vorher einige Apple Watches hatte, kenne ich mich leidlich mit dem Einstellen und Aufsetzen von iPhone und Watch aus. Alle iPhone Inhalte werden auf die Watch gespiegelt. Leider wird nun aber bei einer eingehenden Email oder einer iMessage/SMS keine Benachrichtigung auf der Watch ausgegeben. Weder der rote Punkt noch ein Vibrieren und/oder Ton werden ausgegeben.

Habe natürlich sowohl das iPhone als auch die Watch mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt, neu gestartet, entkoppelt und gekoppelt und auch den Apple Support telefonisch fast 3 Stunden lang in Anspruch genommen. Nichts und niemand konnte mir helfen. Auch eine Ferndiagnose seitens Apple ergab keine Fehler.

Ferner habe ich ein weiteres iPhone (X) mit der Watch gekoppelt. Dieses iPhone hat immer mit meiner damaligen Serie 3 Watch funktioniert, aber auch dieses iPhone bringt die Watch nicht dazu optisch oder akustisch den Nachrichteneingang zu signalisieren.

Natürlich habe ich das iPhone, das mit der Watch gekoppelt ist, nicht in Gebrauch, sodaß die Benachrichtigung auf der Watch landen muss.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vor allem, gibt es auch eine Lösung für dieses Problem ?

Wenn ich das im Laufe dieser Woche nicht hinkriege, werde ich die Serie 3 und auch die schon bestellte Serie 5 reklamieren und wieder zurückgeben, da mir für ausgedehnte Tests einfach die Zeit fehlt.

Würde mich freuen, wenn jemand eine pfiffige Idee hätte.

LG, Apple4Me

Apple Watch

Gepostet am 07. Okt. 2019 07:52

Antworten