Das iOS-System nimmt über 50 GB Speicher meines iPhone 6s mit 128 GB ein

Dieses Thema bzw. Problem wurde schon mal aufgegriffen aber nie beantwortet bzw. gelöst.

Wenn ich unter Einstellungen --> Allgemein --> iPhone-Speicher und dann gan nach unten Scrolle sehe ich dass vom System mehr als 50GB Speicher belegt werden.

Bei meinem zweitgerät iPhone 8 mit 256GB (gleiche iOS SW 12.4.1) werden im gegensatz zum iPhone 6S nur 14,14GB belegt.

Womit hängt das zusammen und wie bekomme ich hier wieder Speicher frei?

Danke schon mal für eure Antworten...

iPhone 6s

Gepostet am 09. Okt. 2019 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2019 10:55

Hallo,

ja Neustart wurde schon mehrmals durchgeführt jedoch keine Veränderung... was ich nun getan habe:

• BackUp erstellt
  • Keine Werkseinstellung durchgeführt...!
  • Update auf iOS Version 13.1.2 durchgeführt.

Nun sieht es folgendermaßen aus... ganz unten (im iPhone-Speicher Menü) sind jetzt zwei icons statt einem zu sehen.

Aufgeteilt in:

icon 1 - System (Systemdateien) mit 5,04GB

icon 2 - Andere (Andere Systemdaten) mit 6,23GB

Sprich beide zusammen 11,27GB somit wurden knapp 40GB gut gemacht.

Wenn ich die Aufklärung richtig verstanden habe, handelt es sich bei den "Andere" um Systemsdaten die Dynamisch sind und sich den Systembedürfnissen anpassen. Sie umfassen Caches, Protokolle und andere Ressourcen die vom System verwendet werden.

Klasse wäre es wenn man die Möglichkeit hätte diese auch händisch zu löschen.

Ich werde es mal beobachten und weiter Berichten.

VG

Boki

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2019 10:55 als Antwort auf eiphone

Hallo,

ja Neustart wurde schon mehrmals durchgeführt jedoch keine Veränderung... was ich nun getan habe:

• BackUp erstellt
  • Keine Werkseinstellung durchgeführt...!
  • Update auf iOS Version 13.1.2 durchgeführt.

Nun sieht es folgendermaßen aus... ganz unten (im iPhone-Speicher Menü) sind jetzt zwei icons statt einem zu sehen.

Aufgeteilt in:

icon 1 - System (Systemdateien) mit 5,04GB

icon 2 - Andere (Andere Systemdaten) mit 6,23GB

Sprich beide zusammen 11,27GB somit wurden knapp 40GB gut gemacht.

Wenn ich die Aufklärung richtig verstanden habe, handelt es sich bei den "Andere" um Systemsdaten die Dynamisch sind und sich den Systembedürfnissen anpassen. Sie umfassen Caches, Protokolle und andere Ressourcen die vom System verwendet werden.

Klasse wäre es wenn man die Möglichkeit hätte diese auch händisch zu löschen.

Ich werde es mal beobachten und weiter Berichten.

VG

Boki

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das iOS-System nimmt über 50 GB Speicher meines iPhone 6s mit 128 GB ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.