Wie lange verbleiben Fotos auf dem iPhone mit der Option "Speicher optimieren" ?

Hallo,

wir haben 2 Iphones mit 2 unterschiedlichen Icloud Accounts in der Familie.

Nun werden meine Fotos durch die ICLOUD Fotosmediathek automatisch in Fotos geladen. Wir möchten aber die Bilder die meine Frau auch macht in voller auflösung und mit metadaten in der Fotosmediathek integrieren.

Meine Idee wäre nun in einem festen Rythmus ihr Iphone an meine Mac zu hängen und periodisch händisch ihre Aufnahmen zu importieren in Fotos.

Jedoch finde ich nicht herraus wie lange die Bilder wirklich in voller größe auf ihrem Gerät verbleiben, also wie hoch die Frequenz des händischen Imports sein muss.

Kennt jemand den Wert , oder wkennt jemand eine andere automatisierte Lösung die Bilder in einer Mediathek zusammen zu führen ?

Geteilte Alben anzulegen wäre ja auch ein händischer Aufwand für mein Frau diese dann immer auszuwählen.

Danke

Reiko

iPhone 7

Gepostet am 09. Okt. 2019 12:26

Antworten