iMovie: Meldung kein Speicherplatz, MacBook Pro Festplatte aber nicht voll

imovie: Meldung kein Speicherplatz, macbook pro Festplatte aber nicht voll

Gepostet am 10. Okt. 2019 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2019 06:59

Ich hatte das selbe Problem - neues MacBook Pro und so gut wie keinen Speicherplatz verwendet und trotzdem kam die Meldung ich hätte kein Speicherplatz als ich ein Video in iMovie importieren wollte. Ich habe iMovie erneut im App Store heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder. Vielleicht klappt bei dir ja auch...

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2019 06:59 als Antwort auf anja160

Ich hatte das selbe Problem - neues MacBook Pro und so gut wie keinen Speicherplatz verwendet und trotzdem kam die Meldung ich hätte kein Speicherplatz als ich ein Video in iMovie importieren wollte. Ich habe iMovie erneut im App Store heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder. Vielleicht klappt bei dir ja auch...

11. Okt. 2019 10:58 als Antwort auf anja160

Wieviel Speicherplatz ist denn belegt? Speicher, der als "verfügbar" angezeigt wird, ist meistens nicht frei, sondern durch Time Machine Schnappschüsse oder lokale Kopien von iCloud Daten belegt. Er kann bei Bedarf freigegeben werden, aber das klappt oft nicht im grossen Stil und schnell genug.

Überprüfe mal in der Info für die Systemplatte im Finder, was als "belegt" angezeigt wird. Dann kannst du sehen, wieviel wirklich "frei" und nicht nur verfügbar ist. Ich würde versuchen, mindestens 20GB Speicher wirklich frei zu halten und nicht nur verfügbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie: Meldung kein Speicherplatz, MacBook Pro Festplatte aber nicht voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.