„Fotos“ konnte die Mediathek „Fotos Library”“ nicht öffnen. (1000)

Ist da noch etwas zu machen? Die Mediathek liegt auf einer NAS (Synology DS214se). Eine andere Mediathek lässt sich inzwischen öffnen, nachdem Catalina sie aktualisiert hat. Ich konnte auf dem iMac selbst auch eine neue Systemmediathek anlegen. Sollte ich noch eventuell in die Tiefen von Time Machine begeben? Vielen Dank für alle Ideen.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 10. Okt. 2019 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 10:42

Die Mediathek liegt auf einer NAS (Synology DS214se). Eine andere Mediathek lässt sich inzwischen öffnen, nachdem Catalina sie aktualisiert hat.

Das Problem ist, dass auf einem NAS weder das Format des Dateisystems noch die Zugriffsrechte mit einer Fotosmediathek kompatibel sind.

Laut den Spezifikationen für Fotos muss eine Mediathek auf einem lokalen Laufwerk sein, kein Netzwerkzugriff, kein Cloud Storage ausser Apples eigener iCloud. Die Anforderungen an ein externes Laufwerk sind hier beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT201517

Um Datenverlust zu vermeiden, wird das Speichern von Fotomediatheken auf externen Speichergeräten wie SD-Karten, USB-Flash-Laufwerken oder in einem Netzwerk freigegebenen Laufwerken von Apple nicht empfohlen.