Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Big Sur-Fotomediathek kann nicht auf Catalina übertragen werden.

Hallo,


ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hinke beim Mac technisch etwas hinterher.


Ich habe auf Mac OS Big Sur ein Backup von der Fotomediathek gemacht, mit Time Machine auf externe Festplatte.

Jetzt habe ich einen neuen Mac, der noch das Betriebssystem Catalina drauf hat und wollte die Fotomediathek von dem anderen Gerät übertragen, doch das System sagt mir, dass die Mediathek nicht erkannt werden kann, ich solle „Fotos“ aktualisieren.

Heißt das dass ich erst auf Big Sur aktualisieren muss, damit die Mediathek geladen werden kann?


Ich habe etwas Bedenken dies durchzuführen weil mein alter Computer nach dem Update auf Big Sur einen grässlichen blechernen Sound bekommen hat.


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!


Susanne

Gepostet am 22. Juli 2021 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juli 2021 15:52

Falls du iCloud Fotos verwendest, könntest du auch unter Catalina eine neue, leere Mediathek anlegen und diese mit iCloud Fotos synchronisieren. Dann würde die Big Sur Fotos 6 Mediathek aus der iCloud als Catalina Fotos 5 Mediathek heruntergeladen. Das ist die einzige Art, wie wir eine Fotos Mediathek einer neuen Systemversion in ältere Version zurückwandeln können. Aber generell ist es besser den neuesten Mac auf der neuesten Systemversion zu halten.


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juli 2021 15:52 als Antwort auf Susa_122

Falls du iCloud Fotos verwendest, könntest du auch unter Catalina eine neue, leere Mediathek anlegen und diese mit iCloud Fotos synchronisieren. Dann würde die Big Sur Fotos 6 Mediathek aus der iCloud als Catalina Fotos 5 Mediathek heruntergeladen. Das ist die einzige Art, wie wir eine Fotos Mediathek einer neuen Systemversion in ältere Version zurückwandeln können. Aber generell ist es besser den neuesten Mac auf der neuesten Systemversion zu halten.


25. Juli 2021 15:25 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,


danke für diesen zusätzlichen Tipp!

Das könnte ich natürlich machen, aber ich habe wohl selbst etwas Chaos in die Sache gebracht. Zuerst wollte ich die Synchronisierung mit iCloud, dann wieder nicht. So dass irgendwelche Bilder noch auf iCloud gespeichert sind, aber eben nicht das vollständige, neu überarbeitete Paket. Wenn ich jetzt wieder die Synchronisierung anklicke, habe ich vielleicht viele Fotos doppelt und dreifach in der Mediathek.

Ich glaube ich werde den neuen Mac auf die neueste Systemversion updaten.


Danke nochmals.


Lieben Gruß, Susanne

25. Juli 2021 15:52 als Antwort auf Susa_122

Gern geschehen, Susanne.

Wenn die Mediathek in iCloud nicht vollständig ist, dann ist die Aktualisierung auf Big Sur sicher besser.

Duplikate sollten kein Problem sein, da iCloud Fotos das beim Hochladen einer zweiten Mediathek überprüft, aber wenn die aktuelle Mediathek mehr Fotos enthält als in iCloud sind, würde ich auch lieber aktualisieren.


22. Juli 2021 22:05 als Antwort auf Susa_122

Hallo Susanne,

tatsächlich musst Du den „neuen“ mac, der ja nicht so neu sein kann, auf big sur upgraden. Dann die Fotomediathek einspielen. Dann sollte das auch gehen. Viele Grüssen Gerhard

Big Sur-Fotomediathek kann nicht auf Catalina übertragen werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.