Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nicht unterstütze Fotomediathek ... Catalina/Mojave

Ich habe ein Downgrade von Catalina auf Mojave gemacht. Hat mit meinem Backup alles super geklappt. Nur meine Fotomediathek (externe Festplatte) macht nicht ganz mit. Es steht beim Öffnen da ... Nicht unterstütze Mediathek ... usw ... Bitte aktualisiere Fotos ....

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich das am Besten löse? Neue erstellen und reinkopieren ?

Herzlichen Dank für Eure Mühe ..... Liebe Grüße Ela

iMac, OS X 10.10

Gepostet am 10. Nov. 2019 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2019 13:34

Fotos 4.0 unter Mojave kann Fotos Mediatheken von Fotos 5.0 Catalina nicht öffnen. Das Format der Mediathek ist völlig unterschiedlich.


Hast du noch eine Sicherheitskopie der Fotosmediathek aus der Zeit, bevor du das System zuerst auf Catalina aktualisiert hast? Dann verwende diese Sicherheitskopie aus Mojave-Zeiten. Nur die aktuellen Fotos werden fehlen. Die müsstest du in der Fotos 5.0 Mediathek finden, aber das wird sehr schwierig, da Fotos die dateien umbenennt.


Oder verwendest du iCloud Fotos? Wenn deine Fotosmediathek in iCloud ist, kannst du eine neue, leere Mediathek anlegen und diese leere Mediathek zur iCloud Fotosmediathek machen. Fotos 4.0 unter Mojave wird die Fotos aus iCloud in die neue Fotos 4.0 Mediathek runterladen und hast dann eine neue Fotos 4.0 Mediathek.


Solltest du keine Sicherheitskopie der Fotos 4.0 Mediathek haben und die Fotos sind auch nicht in iCloud Fotos, gehe auf Catalina zurück. Dann kannst du die Mediathek in die iCloud laden (das wird für einen Monat die Gebühr für den Speicher kosten). Warte bis alle Fotos in iCloud erscheinen. Dann gehe auf Mojave zurück und synchronisiere eine leere Mediathek mit der iCloud Fotos Mediathek.


Danac

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2019 13:34 als Antwort auf manuela81

Fotos 4.0 unter Mojave kann Fotos Mediatheken von Fotos 5.0 Catalina nicht öffnen. Das Format der Mediathek ist völlig unterschiedlich.


Hast du noch eine Sicherheitskopie der Fotosmediathek aus der Zeit, bevor du das System zuerst auf Catalina aktualisiert hast? Dann verwende diese Sicherheitskopie aus Mojave-Zeiten. Nur die aktuellen Fotos werden fehlen. Die müsstest du in der Fotos 5.0 Mediathek finden, aber das wird sehr schwierig, da Fotos die dateien umbenennt.


Oder verwendest du iCloud Fotos? Wenn deine Fotosmediathek in iCloud ist, kannst du eine neue, leere Mediathek anlegen und diese leere Mediathek zur iCloud Fotosmediathek machen. Fotos 4.0 unter Mojave wird die Fotos aus iCloud in die neue Fotos 4.0 Mediathek runterladen und hast dann eine neue Fotos 4.0 Mediathek.


Solltest du keine Sicherheitskopie der Fotos 4.0 Mediathek haben und die Fotos sind auch nicht in iCloud Fotos, gehe auf Catalina zurück. Dann kannst du die Mediathek in die iCloud laden (das wird für einen Monat die Gebühr für den Speicher kosten). Warte bis alle Fotos in iCloud erscheinen. Dann gehe auf Mojave zurück und synchronisiere eine leere Mediathek mit der iCloud Fotos Mediathek.


Danac

Nicht unterstütze Fotomediathek ... Catalina/Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.