Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App macOS Catalina 10.15 Audiodateien (m4a) lassen sich nicht mehr importieren oder abspielen

Unter MacOS Mojave und früheren Versionen habe ich dann und wann eine Audioaufnahme, die in Verbindung zu einem Foto steht in die Fotos-Mediathek importiert und konnte sie so mit dem Foto abspielen. Seit dem ich dieser Tage das Upgrade auf MacOS Catalina gemacht habe, sind diese Audiodateinen nicht mehr abspielbar und neue können nicht importiert werden. Es wird mit einer Fehlermeldung abgewiesen. Ich habe auch mp3 getestet, selbes Ergebnis. Da Videos ja direkt in Fotos auch weiterhin laufen vermute ich eine Bug. Weiß jemand einen Lösungsweg? Es sind nur wenige Audiodateien, meist Sprachmemos.

Gepostet am 11. Okt. 2019 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 21:26

iCloud Fotos benutze ich nicht. Aber der Hinweis auf das Handbuch zeigt, dass es kein Bug ist. Es ist also so gewollt. Schade, aber nicht zu ändern. Dann werde ich wohl hin und wieder ein Video machen müssen.

4 Antworten

12. Okt. 2019 20:59 als Antwort auf SteB2110

Im Benutzerhandbuch werden nur noch Fotos und Videos erwähnt, keine Audiodateien mehr: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phta58cd90d3/mac

Ich bekomme jetzt auch für jede Art von Audio Datei eine Fehlermeldung in Fotos.

Schon unter Mojave tauchten die Audiodateien immer im Ordner "Hochladen fehlgeschlagen" auf, weil sie mit iCloud Fotos inkompatibel ware,

Fotos App macOS Catalina 10.15 Audiodateien (m4a) lassen sich nicht mehr importieren oder abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.