iOS 13.1.2 / iPhone 8+ / Bildschirmzeit / Sperre automatisch eingestellt nach Update? / Code unbekannt
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein iPhone 8+ Gestern aus dem BackUp meines vorherigen iPhones 6 neu aufgesetzt.
Auf dem neuen Gerät läuft iOS 13.1.2, auf dem alten Gerät iOS 12.4.2
Bei dem neuen iPhone ist jetzt - nach Einlesen des Backups vom alten iPhone - die Bildschirmzeit aktiviert und auch eine Sperre eingerichtet mit einem Code, den ich nicht kenne.
Auf dem alten Gerät war die Bildschirmzeit zwar aktiviert, aber ohne Sperre.
Ich habe dies auf dem alten iPhone auch nochmal geprüft, ich kann dort - ohne Code - die Bildschirmzeit deaktivieren.
Offenbar hat das neue Gerät die Einstellung "Bildschirmzeit aktivieren" vom alten Gerät übernommen, aber dann gleich mit einer Sperre versehen und einen mir unbekannten Code eingestellt.
Die "üblichen Verdächtigen" wie 0000 und 1234 funktionieren ebenfalls nicht.
Ich habe seit Gestern Abend mit Sicherheit keine Blidschirmzeit-Sperre manuell auf dem neuen Gerät eingerichtet oder einen Code gesetzt.
Zurücksetzen/Löschen lässt sich das iPhone 8+ ebenfalls nicht mehr - dafür wird ebenfalls der Code benötigt.
Das Hauptproblem ist, dass ich durch die Bildschirmzeit-Sperre auf dem neuen Gerät nicht mehr an meine iCloud und AppleID Einstellungen komme. Diese sind grau und ich komme nicht in die Einstellungen rein.
Was kann ich tun ?
Hat noch jemand dieses Problem ?
Gruss Martin
iPhone 8 Plus