Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Handoff zwischen Apple Watch Serie 5 und iPhone XS mit 3. Anbieter-Apps

Hallo zusammen,


ich hab mir vor 2 Wochen meine erste AppleWatch gekauft und wollte nun einmal die Handoff-Funktion zwischen iPhone XS (mit aktuellem iOS) und der Watch (auch mit aktuellem OS) testen. Handoff ist auf beiden Geräten aktiviert, die AppleID ist auch identisch (wobei ich eine andere ID im AppStore habe - das lässt sich ja wohl leider nicht zusammenführen), WLAN und Bluetooth passen auch. Der Austausch zwischen den Apple-Apps wie z.B. Karten funktioniert auch ("Karten" wird auf dem iPhone beim Umschalten zwischen den Apps unten angezeigt und kann geöffnet werden). Nun wollte ich das Ganze allerdings einmal mit der ntv- und auch der SPORT1-App testen...da funktioniert leider gar nichts. Muss ich da noch etwas umstellen oder müsste das funktionieren bzw. hat jemand evtl. auch das gleiche Problem?


Merci im Voraus und beste Grüße


Chris

Apple Watch

Gepostet am 12. Okt. 2019 18:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 18:39

Das funktioniert tatsächlich nur mit den meisten Apple Apps. Für Drittanbieter ist das leider nicht freigeschalten.


Weitere Infos findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT209455


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2019 18:39 als Antwort auf Chris_1401

Das funktioniert tatsächlich nur mit den meisten Apple Apps. Für Drittanbieter ist das leider nicht freigeschalten.


Weitere Infos findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT209455


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

12. Okt. 2019 18:52 als Antwort auf Racerbaer

Moin,


danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab schon gesucht wie ein Irrer:) Dann ists von den 3. Anbietern aber echt ganz schwach kommuniziert. Bei NTV, Sport1 und auch der "V for Wiki" steht auf der Watch unter jedem Artikel ein Satz nach dem Motto "jetzt auf dem iPhone weiterlesen" mit dem Hinweis auf Handoff...


Ging das dann irgendwann mal bzw. besteht die Chance das das irgendwann mal läuft:)?


Viele Grüße


Chris

Handoff zwischen Apple Watch Serie 5 und iPhone XS mit 3. Anbieter-Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.