Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Drittanbieter Komplikationen nicht auswählbar

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich eine Apple Watch (A2093 - OS 6.2.6) .

Zwei Apps bekomme ich aber nicht ins Zifferblatt übertragen.

Die Dexcom und Addidas Running App funktionieren sehr gut mit der Uhr als App. Leider schaffe ich es nicht die Daten in das Ziffernblatt zu übertragen. Habe auch schon die vom Hersteller angegeben Zifferblätter ausprobiert. (https://www.dexcom.com/de-DE/faq/kann-ich-meine-dexcom-g5-mobile-cgm-daten-auf-einer-apple-watch-einsehen)

Obwohl die App in den Komplikationen angezeigt wird, kann ich sie bei der Konfiguration einzelner Zifferblätter nicht auswählen.

Habe schon diverse Zifferblätter ausprobiert und die Uhr mehrfach an und ausgeschschaltet und die Apps neu installiert.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Gruß

Apple Watch

Gepostet am 08. Juli 2020 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2020 18:13

Hallo andre_nrw,

das ist schon merkwürdig, weil du hast bereits die richtigen Dinge selber ausprobiert. Laut Hersteller dieser Apps sind Komplikationen für die Apple Watch vorgesehen?

Stelle bitte auch sicher, dass auf deinem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Alles Gute dir.

Gruß!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2020 18:13 als Antwort auf andre_nrw

Hallo andre_nrw,

das ist schon merkwürdig, weil du hast bereits die richtigen Dinge selber ausprobiert. Laut Hersteller dieser Apps sind Komplikationen für die Apple Watch vorgesehen?

Stelle bitte auch sicher, dass auf deinem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Alles Gute dir.

Gruß!

Drittanbieter Komplikationen nicht auswählbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.