Gleichzeitige Wiedergabe von Dolby-7.1-Sound und Stereo-Sound

Hallo Leute.

Ich habe meinen Mac-Mini mit zwei Beamern in zwei unterschiedlichen Räumen verbunden. In dem einen Raum ist eine Dolby-7.1-Sound-Anlage und in dem anderen eine Stereo-Sound-Anlage.

Nun möchte ich in den einen Raum das 7.1-Tonsignal über das HDMI-Kabel schicken, und in den anderen Raum per analoges Stereokabel aus dem Kopfhörerausgang oder einer externe Soundkarte das Stereosignal.

Um das Problem zu lösen, bin ich auf das Audi-MIDI-Setup gestoßen.

Hier kann man ein Gerät mit mehreren Ausgängen anlegen. Unter Berücksichtigung identischen Abtastraten habe ich es hier absolut nicht hinbekommen, ein Viruelles Hauptgerät zu erstellen, welches Stereo und 7.1 gleichzeitig wieder gibt.

Hat dazu irgend jemand eine Idee.

Ich wäre sehr dankbar.

Beste Grüße.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 12. Okt. 2019 10:52

Antworten