iCloud Notizen werden nicht synchronisiert

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf iOS 13 sowie iPadOS 13 Probleme mit den iCloud Notizen und der Synchronisierung zwischen den Geräten. Außerdem wurden auch die Überschriften auf ,,neue Notiz“ umbenannt. Was auch komisch ist, wenn ich mich am Pc auf iCloud anmelde und dann unter Notizen gehe sind die Notizen auch nur teilweise da.

Habe dann am Samstag beim Apple Support angerufen. Erstens konnte der Typ kaum deutsch und hat auch das Problem nicht verstanden, worum es geht. Er hatte zwar eins zwei Ratschläge, aber die haben das Problem nur noch verschlimmert und sind keine Daten mehr vorhanden.

Anscheinend bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Wie habt ihr das Problem gelöst oder habt ihr irgendwelche Infos von Apple? Software Fehler??

Gepostet am 13. Okt. 2019 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2021 05:03

Bei mir waren alle Notizen in der iCloud und auf meinem iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.1.1. vorhanden. Auf meinem iPad Pro 2018 waren aber von 26 Notizen nur 2 Vorhanden.

LÖSUNG: Einstellungen —> Apple-ID iCloud, Medien & Käufe —> iCloud —> hier dann zu den Notizen gehen und die Notizen einmal Deaktivieren und wieder Aktivieren.

WICHTIG! Beim Deaktivieren werdet ihr darauf hingewiesen, dass einige Notizen ggf. noch nicht in der iCloud gespeichert sind und verloren gehen. Also zuvor dann bitte manuell sichern.

Nach den erneuten Aktivieren wurden bei mir wieder alle Notizen auf dem iPad vollständig angezeigt.