Filterfeld in Apple TV App

Hallo.

Ich verwende ein Externes Medium an meinem Macbook (MacOS Catalina 10.15) (ehemals iTunes Mediathek) dort sind sämtliche Filme die man so über die Jahre gesammelt hat drauf.

um nun die Suchfunktion meiner Mediathek von der TV-App nutzen zu können muss ich entweder unter Mediathek Darstellung-Filterfeld einblenden klicken, oder das Entsprechenden Tastenkürzel wählen.

Habe ich jetzt mein Film per Texteingabe gefunden lässt er sich anklicken und Startet sofort.

Nun mein Problem...

Nach dem Anklicken des Film's verschwindet das Suchfeld und ich muss nun wieder die gleiche Prozedur starten wenn ich meine Mediathek durchsuchen möchte.

Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung? Oder aufs nächste Update warten :)

Gruss!!!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 14. Okt. 2019 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2020 00:10

Das klappt übrigens auch in TV.

Wenn ich eine intelligente Playlist anlegen, das alle Titel in meiner Mediathek enthält und konsequent die "Darstellung > Titel" verwende, bleibt das Filterfeld offen, wenn ich den Suchbegriff lösche.

ich verende nur noch meine eigenen intelligenten Wiedergabelisten In der Darstellung "Titel", mit soviel Information wie möglich in den Spalten angezeigt. Damit lässt sich dann zügig arbeiten.

Die Wiedergabeliste "Alles" brauche ich nicht zu verlassen, so bleibt das Filter offen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2020 00:10 als Antwort auf Leonie

Das klappt übrigens auch in TV.

Wenn ich eine intelligente Playlist anlegen, das alle Titel in meiner Mediathek enthält und konsequent die "Darstellung > Titel" verwende, bleibt das Filterfeld offen, wenn ich den Suchbegriff lösche.

ich verende nur noch meine eigenen intelligenten Wiedergabelisten In der Darstellung "Titel", mit soviel Information wie möglich in den Spalten angezeigt. Damit lässt sich dann zügig arbeiten.

Die Wiedergabeliste "Alles" brauche ich nicht zu verlassen, so bleibt das Filter offen.

28. Okt. 2019 15:31 als Antwort auf StoneSour05

Genau das gleiche auch in der Musik (ehemals iTunes)

Das Suchfeld (Apple nennt es Filterfeld) ist immer ausgeblendet.

Wenn ich jetzt Lieder beschriften oder suchen will dann kann man sie nicht über das Suchfeld mal eben suchen weil es keins gibt.

Man kann sich das dann über Shift+CMD+F oder Darstellung -> Filterfeld einblenden dann einblenden lassen. Dies ist aber nur eine einmalige Einblendung. Wenn ich das jetzt mit 100 Liedern mache muss ich das Suchfeld (Filterfeld) auch 100mal immer wieder neu einblenden.

Das ist bedienungstechnisch eine Vollkatastrophe "Level Endgegner".

Das ist weit weg von Benutzerfreundlich und hat auch keinen Mehrwert es nicht mehr ein zu blenden oder einem die Option zu bieten.

11. März 2020 11:52 als Antwort auf McGybrush

Hallo,

mir geht es ähnlich... dabei arbeite ich ausschließlich mit Musik... finde es aber ober nervig, dass ich jetzt immer über die Reiter gehen muss, um mir das Filterfeld aufzurufen... unsäglich... in der Tat, benutzerfreundlich ist was anderes...

Außerdem finde ich es total lästig, dass man beim Suchen über die ganze Mediathek nur noch Alben angezeigt bekommt, statt die einzelnen Tracks... ich weiß nicht, ob sich jemand was dabei gedacht hat... falls ja, frage ich mich in der Tat an was...

Eine Antwort von einem Community-Spezialist wäre da hilfreich.. vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, nur die scheint nicht intuitiv.

Beste Grüße,

Beatrice

12. Apr. 2020 18:21 als Antwort auf Leonie

Das ist wirklich unsagbar nervig. Habe den Beitrag hier nur gefunden, weil ich danach gesucht habe, ob es wirklich vielleicht eine permanente Einstellung gibt, daß das "Filterfeld" einfach immer angezeigt wird. Besonders nervig ist, wenn man in seine Filme geht und nach Filmen sucht (von denen man weiß , daß man sie besitzt) werden nur die iTunes Store Angebote angezeigt....erst wenn man den selben Filmtitel im "Filterfeld" eingibt werden matches in der eigenen Film Bibliothek angezeigt

11. März 2020 12:27 als Antwort auf beatrice18

Am besten teilt ihr Apple mit, was die Benutzerinnen und Benutzer sich wünschen. Sonst wird sich wohl nichts ändern. Es it wirklich lästig, dass in der Werkzeugleiste ein Suchfeld ist, dass ich nie benötige, weil es nur nach kommerziellen Inhalten sucht, aber das viel nützlichere Filterfeld, dass in meiner Mediathek suchen kann, jedesmal wieder verschwindet. So bringt es keinen Spass, mit der Mediathek zu arbeiten. Viele andere Programme haben ein Kommando, mit denen man die Werkzeugleiste anpassen kann. Das fehlt in in TV.

Was auch fehlt, ist ein Formular, um Verbesserungsvorschläge und Kritik für TV.app einzureichen. Das gibt es nur für das Gerät. Ihr könntet für Verbesserungsvorschläge und Kritik das Formular für macOS X verwenden, da TV ein Teil von macOS X ist. Das Formular ist hier: macOS

12. Apr. 2020 23:49 als Antwort auf maiklohsehamburg

Wenigstens hat Apple für die Musik.app den Spaltenbrowser zurückgebracht.

Solange ich in der Seitenleiste "Tiel" auswähle und in "Darstellung > Spaltenbrowser", bleibt das Filterfeld offen, wenn ich es einmal geöffnet habe. ich bin dazu übergegangen, dass ich das Feld nicht schließe, sondern nur mit ⌫ den Inhalt lösche. Im Spaltenbrowser kann ich sehr effizient filtern, indem ich eine Komponisten, ein Album, oder Künstler auswähle oder die Title durch klicken auf die Spalten sortiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filterfeld in Apple TV App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.