"Pictures" Ordner wie "Desktop" und "Documents" in iCloud integrieren: wie geht das? Geht das überhaupt?

iCloud ermöglicht beide Ordner "Documents" und "Desktop" in der Systemeinstellungen zu integrieren. Ich bin mit Google Drive oder DropBox gewöhnt auch so andere Ordner zu teilen, will es aber nur mit iCloud (werde aus Google Drive und DropBox austeigen). Wie kann ich andere Ordner wie "Pictures", "Movie" oder "Music" in iCloud integrieren?

Ich habe mit Pictures versucht es hat nur eine Kopie in iCloud gemacht, d.h. ich habe den Ordner 2-Mal.

Für den Preis von iCloud, sollte es genau die gleiche Möglichkeiten wie ein Google Drive anbieten.

MacBook Pro

Gepostet am 14. Okt. 2019 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2019 11:28

Das macht die iCloud automatisch. Wenn du die iCloud Fotomediathek aktivierst, werden deine Fotos in die Cloud geladen und werden mit allen deinen Apple Geräten synchronisiert.

Die iCloud ist aber nicht so etwas wie Google Drive. Wenn du ein Foto aus der Mediathek löscht, wird das auch aus der Cloud gelöscht. Du kannst deine iMovie Daten auch in der Cloud Speichern. Um deine Musik zu drahtlos zu synchronisieren benötigst du ein Apple Music Abo.

Hier findest du weitere Infos zu Apple Music:

https://www.apple.com/de/apple-music/

Hier weitere Infos zu iCloud

https://www.apple.com/de/icloud/

Das Teilen eines Ordners der sich in iCloud Drive befindet wird nachgereicht. Alle anderen Daten kannst du übrigens in iCloud Drive speichern.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße