Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suchfunktion in TV-App zeigt keine Ergebnisse

wenn ich in der neuen tv-app nach einem video-clip suche, wird mir kein ergebnis angezeigt. das abgebildete beispiel zeigt 6 werbeclips, die ich von der zürich-versicherung zum privaten gebrauch bekam. wenn ich nach einem der clips suche, erhalte ich 0 treffer. das ist bei allen suchanfragen der fall und bei der menge an clips in meiner mediathek ein problem, weil ich filme nur noch durch geduldiges scrollen finden kann.

Gepostet am 15. Okt. 2019 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2019 09:51

Hallo Bernhard,

das scheint ein grundsätzliches Thema zu sein. Jedenfalls scheint es nicht an der Datenmenge zu liegen (Du hast ja über 1000 Clips); habe bei mir mal ein einziges Video eingefügt und auch das wird nicht gefunden. Es scheint also daran zu liegen, daß die Suche die eigenen Videos schlichtweg nicht erfasst ;-(

Hilft uns nicht weiter, aber zumindest brauchst Du aktuell nicht mehr probieren, evtl. tut sich was mit dem nächsten Update...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2019 09:51 als Antwort auf bernhardrobertscheurer

Hallo Bernhard,

das scheint ein grundsätzliches Thema zu sein. Jedenfalls scheint es nicht an der Datenmenge zu liegen (Du hast ja über 1000 Clips); habe bei mir mal ein einziges Video eingefügt und auch das wird nicht gefunden. Es scheint also daran zu liegen, daß die Suche die eigenen Videos schlichtweg nicht erfasst ;-(

Hilft uns nicht weiter, aber zumindest brauchst Du aktuell nicht mehr probieren, evtl. tut sich was mit dem nächsten Update...

17. Okt. 2019 00:24 als Antwort auf OJatCommunity

hallo OJ@iCommunity,

ich muss doch nochmal was anmerken: auch wenn die suchfunktion momentan sinnfrei ist, habe ich durch zufall noch etwas anderes entdeckt: unter dem menüpunkt "darstellung" gibt es die option "filterfeld einblenden", die standartmäßig deaktiviert ist. aktiviert man diese option, wird im oberen fensterrand ein weiteres eingabefeld angezeigt. wenn man in dieses feld tippt werden die passenden filme in echtzeit eingeblendet.

beim ersten versuch haben die abbildungen zwar nicht zu den titeln gepasst, aber nach ein paar mal buchstaben löschen und wieder neu anfügen, hat es sich dann gegeben.

bleibt die frage, wie sich suchfunktion und filterfeld die aufgaben teilen und ob die suchfunktion evtl. garnicht für die mediathek gedacht ist ...

Suchfunktion in TV-App zeigt keine Ergebnisse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.