Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV foto app zeigt keine daten zu Fotos, Videos an.

Hallöchen,


es ärgert mich jedes Mal, dass Apple TV foto app zeigt keine daten zu Fotos, Videos an. Ich habe 500 Videos über NAS man sieht zwar die thumbnails aber sonst nichts. Es macht das leben beim Scrollen echt schwer, die gewünschten Filme, Videos zu finden. Ideen wie man sich helfen kann?

LG

Tom

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 14:54

Hallo lgwtom1913,


danke für deinen Post. Generell ist es so vorgesehen, dass man auf einem Apple TV weder Metadaten von Fotos bearbeiten noch sich anzeigen lassen kann. Siehe dazu App „Fotos“ auf dem Apple TV auf einen Blick.


Du könntest ja einmal versuchen, über AirPlay auf einem Mac - falls vorhanden - die Fotos auf ein Apple TV zu streamen. Du könntest dann am Mac Ordnerstrukturen anlegen und diese werden dann am Apple TV entsprechend übernommen: Anzeigen von Fotos von deinem Mac auf Apple TV.


Falls du wie ich keinen Mac hast, kannst du auch die iCloud nutzen, um Ordnerstrukturen anzulegen und diese auf dem Apple TV anzusehen: "Ansehen von iCloud-Fotos auf dem Apple TV".


Da die von dir gewünschte Option nicht existiert, kannst du Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Feedback - Apple TV.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2022 14:54 als Antwort auf lgwtom1913

Hallo lgwtom1913,


danke für deinen Post. Generell ist es so vorgesehen, dass man auf einem Apple TV weder Metadaten von Fotos bearbeiten noch sich anzeigen lassen kann. Siehe dazu App „Fotos“ auf dem Apple TV auf einen Blick.


Du könntest ja einmal versuchen, über AirPlay auf einem Mac - falls vorhanden - die Fotos auf ein Apple TV zu streamen. Du könntest dann am Mac Ordnerstrukturen anlegen und diese werden dann am Apple TV entsprechend übernommen: Anzeigen von Fotos von deinem Mac auf Apple TV.


Falls du wie ich keinen Mac hast, kannst du auch die iCloud nutzen, um Ordnerstrukturen anzulegen und diese auf dem Apple TV anzusehen: "Ansehen von iCloud-Fotos auf dem Apple TV".


Da die von dir gewünschte Option nicht existiert, kannst du Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Feedback - Apple TV.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Apple TV foto app zeigt keine daten zu Fotos, Videos an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.