Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Mails: "E-Mails werden kopiert"

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen wird auf meinem MacBook Pro '13 (2017) unter macOS Catalina in Mail unterhalb der Postfächer die Meldung "E-Mails werden kopiert; 1 von 2" angezeigt. Mac Neustarten hilft nicht und selbst nach dem Update von Mojave auf Catalina war das Problem nicht verschwunden.

Ich kann mir nicht erklären welche E-Mails angeblich seit Wochen kopiert werden und Mail wird auch dauerhaft als App mit erheblichem Energieverbrauch angezeigt.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem bzw. weiß wie man dem Abhilfe verschaffen kann?

Beste Grüße,

Pfeifbot

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 18. Okt. 2019 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2019 13:46

Hi!

Hast du unter Umständen etwas an der Konfiguration des Routers, Internetzugang etc. vorgenommen?

Bei manchen Routern und Firewalls werden manchmal bestimmte Ports blockiert und eine direkte Verbindung nicht zugelassen.

Wenn du die Möglichkeit hast einen VPN zu benutzen, versuch doch mal unter Benutzung dieses, die Mail App neuzustarten und laufen zu lassen, da VPN Anbieter eigentlich nicht solche Ports sperren sollten.