Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher verringert sich beim Hörbuchspeichern auf Books

Habe viele Hörbücher (Audible Downloads CDs importiert) auf externe Platte, höre ich über MacMini, seit Books auf Catalina muss ich auf externer Platte antippen, damit sie auf Books erscheinen. Die verringern dann aber im Gegensatz zu iTunes meinen Speicher des Mac mini. Auch wenn ich sie zu Musik wechsle.

Wenn ich sie von Musik oder Books lösche, verschwinden sie auch auf der externen Platte. Was kann ich da machen, um die Hörbücher zu hören? Für mich sind diese Programme eine absolute Verschlechterung gegenüber iTunes. Danke für Antworten, bin das erste Mal hier.

Gepostet am 18. Okt. 2019 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2019 18:44

Für alles andere, was vermutlich in mp3 vorliegt kann ein Audioplayer verwendet werden. Die mp3 können auf dem externen Laufwerk liegen bleiben. Einfach den Ordner mit den Hörbuch-Files auf die App legen, bzw. in das Programm-Fenster.

z.B. El Media Media Player für macOS: Elmedia Player

oder VLC VLC Media Player (deutsch) - Download

oder Clementine Music Player

oder Pine Player https://apps.apple.com/de/app/pine-player/id1112075769?mt=12