Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur: Hörbücher/Audiobooks Handling wie in Catalina?

Hallo,


wird Big Sur auch die Speicherung von Audiobooks in der Library "erzwingen" oder gibt es wieder ein flexibleres Handling wie früher in iTunes?


VG


JoHo

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 27. Aug. 2020 13:28

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

11. Nov. 2020 09:02 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe.


Das mag zwar zutreffen, dass die Software erst aus der Beta raus muss. Es wäre aber gegrüßenswert, wenn Apple mal wieder die Kundenwünsche zur Kenntnis nehmen würde.


Selber bin ich mittlerweile seit 2 Jahren am "rumbasteln" um meine iTunes Bibliothek wieder auf Vordermann zu bringen. Ausblenden von älteren Podcast Episoden, Verkürzung der Feeds, sind da nur einige Punkte, die ältere Episoden bei mir nicht mehr nutzbar gemacht haben. Liegen im Ordner werden aber nicht mehr angezeigt und können dementsprechend auch nicht mehr abgespielt werden.


Gleiches gilt für ältere MP3s die aktuell ständig neu berechnet werden.


Also ist so eine Frage wie kann man das endlich wieder richtig nutzen mehr als legitim, zumal es einfacher ist vorher etwas einzubauen, als später nachzurüsten.


Wenn ich mir hier in der Community die Hilferufe so ansehe, sind es doch schon einige die da Probleme mit Musik, Hörbüchern uns Podcasts haben.


Bei mir ist alleine die Podcast Library ca. 2,5 TB groß plus Musik mit ca. 45.000 Tracks wo viele auch noch von Vinyl digitalisiert wurden, da kann ich nur ein NAS zur Verwaltung verwenden. Zumal es für mich auch mehr Sinn macht seine interne Festplatte nicht mit Audiodateien voll zu müllen, sondern externe Laufwerke zu verwenden. Auch eine Wiederherstellung über ein Backup wird damit unnötig in die Länge gezogen, wo man sonst einfach eine Verknüpfung zu existierenden Daten wiederherstellen könnte.


Für einen reinen Apple Musik Nutzer mag das ja praktikabel sein, aber streaming ist nicht immer nachhaltiger als wenn man es lokal gespeichert hat.


Aber ich halte es persönlich auch für Unsinn und einen ganz großen UX Fail, dass man iTunes auseinander gerissen hat, da man jetzt am Handy zum Beispiel erst die App wechseln muss, wenn man statt eines Albums, einen Podcast hören möchte.


Bisher konnte mir auch noch kein Apple Mitarbeiter eine schlüssige Antwort über das warum geben.


Daher wäre es toll, wenn Apple zumindest bzgl. des Speicherort zurück zu seinen Wurzeln findet.


Werde jetzt wieder zurück zu Mojave und mir die Sache weiterhin nur anschauen.


Danke für Weiterleitung und VG Thomas

Big Sur: Hörbücher/Audiobooks Handling wie in Catalina?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.