Gekaufte, mir GEHÖRENDE Musik-Dateien - NICHT von iTunes/Apple - auf iPhone/ Music SSD LADEN und NUTZEN
Nun habe ich mir extra ein iPhone 11 Pro Max mit 512 GB zugelegt, um all meine GEKAUFTE, BEZAHLTE Musik auch auf das iPhone LADEN zu können, also auf die 512 GB-SSD/ "Festplatte", NICHT von der "Cloud", NICHT von der "Freigabe", NICHT vom "Stream", sondern als "physisch" vorhandene Dateien !
Auf allen meinen (Vier) Desktop-MACs GEHT das (natürlich), sogar auf dem (einen) Desktop- iMAC von 2008, wo weiterhin iTunes statt "Apple Music" spielt, weil er von 2008 ist und nicht für "Catalina" geeignet.
Doch WIE geht das auf iPhone ...?
Wenn ich auf "Mediathek" > "Privatfreigabe" gehe, erscheinen in der "Cloud" alle Playlists, ich kann sie alle abspielen, mit den üblichen Problemen, Dropouts, Unterbrechung des "Streams" durch Verbindungsverlust etc.
Deshalb HASSE ich "Streams" und "Clouds", deshalb will ich meine Dateien "PHYSISCH" auf der SSD haben und unbegrenzt ohne Cloud und Stream zur Verfügung haben.
Soweit KLAR ...?
Bisher habe ich das über "Leef" gemacht, einen ziemlich teuren Stick, der mit dem "Music"- Programm auf iOS (iPhone/iPad) kompatibel war, diesen steckte ich in den Lightning, und konnte alles abspielen - allerdings hat "Leef" ab iOS 13 keinen support mehr ...!
Nun aber will ich deshalb, weil ich keine andere Möglichkeit kenne, diese Playlists auf das iPhone 512 GB übertragen durch "Kopieren" oder "Upload" .. .. .. UND ...? GEHT NICHT !
Angeboten wird das (bisher) NUR für alle über Apple/iTunes gekauften Musik-Dateien - allerdings sind das nur ganz wenige ... !
Ich habe 90% meiner Musik(-Dateien-)Sammlung von ca. 350 GB über "Traxsource", "Beatport", "Klassik-com" usw. usf. gekauft.
Auf iTunes, und auch auf den Desktop-MACs mit Catalina/ Apple Music kann ich die alle natürlich weiterhin nutzen, abspielen, verschieben, kopieren, neu zusammenstellen, blenden/mixen usw. : aber (WARUM ...??) bisher NICHT auf dem iPhone ...?
Hieß es nicht, "durch Catalina" und die Abschaffung von "iTunes" würden iOS und OSX "zusammenwachsen" ...?
WARUM verhindert offenbar Apple dieses "Zusammenwachsen" GEZIELT durch Ignorieren aller - in meinem Fall ÜBER 300 GB, ABERTAUSENDE von EURO, die ich BEZAHLT habe um sie UNBEGRENZT NUTZEN zu können - Dateien, die nicht von "Apple"- Käufen stammen ?
Gibt es ALTERNATIVE Musik-Abspieler für iPhone, die Nicht-Apple-Dateien nicht ignorieren ?
Habe ich was übersehen ?
Kommt da noch was ? Ein Tool, ein Catalina- oder iOS-Update ...?
Ich BRAUCHE diese Dateien auf dem iPhone spätestens in zwei Monaten im Weihnachtsurlaub - wie bekomme ich die Dateien/ Playlists auf das iPhone und von da in die "Apple Music" zum ABSPIELEN, NICHT "Streamen" ...?!?
Habe ich etwa das teure iPhone mit Riesen-"Festplatte" umsonst gekauft ?
iPhone 11 Pro Max