Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone und iPad werden im Finder nicht angezeigt

Nach der Installation von Catalina werden mein iPhone und iPad im Finder auf meinem MacBook Pro nicht angezeigt.

Jedoch erkennt mein MacBook das iPhone, sodass ich meine Fotos vom iPhone auf das MacBook kopieren kann.

Ein BackUp kann z.B. jedoch nicht erstellt werden, da ich über den Finder keinen Zugriff habe.

Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus.



iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 20. Okt. 2019 21:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2019 17:53

Ich hatte dasselbe Problem.

Dann habe ich in den Einstellungen vom Finder unter "Seitenleiste" entdeckt, dass ich den Punkt "CDs, DVDs und iOS-Geräte" deaktiviert hatte.

Danach wurde mein IPhone auch im Finder angezeigt.

17 Antworten

02. März 2020 22:41 als Antwort auf ChrisD44

Hallo zusammen,

bei mir wurde das iPhone (Software 13.3.1) im Finder auf dem MacBook Pro (Software 10.15.3) angezeigt nicht jedoch das iPad (Software 13.3.1). Beheben konnte ich das durch die Angleichung der Region Einstellung. Zu finden in den Einstellungen / Allgemein / Sprache&Region / Region dort waren bei mir verschiedene Länder eingestellt. Ich hab nun alle Geräte gleich eingestellt. Danach neu gestartet seit dem ist iPhone und iPad im Finder angezeigt.


Die Vertrauen- Einstellungen zurückzusetzen https://support.apple.com/de-de/HT202778 brachte leider keinen Erfolg.


ChrisD44 schrieb:

Nach der Installation von Catalina werden mein iPhone und iPad im Finder auf meinem MacBook Pro nicht angezeigt.
Jedoch erkennt mein MacBook das iPhone, sodass ich meine Fotos vom iPhone auf das MacBook kopieren kann.
Ein BackUp kann z.B. jedoch nicht erstellt werden, da ich über den Finder keinen Zugriff habe.
Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus.



21. Dez. 2019 13:21 als Antwort auf ChrisD44

Seit heute wird eines meiner beiden iPADs 12.9 (iOS13.3) nicht mehr in der Seitenleiste des Finders von Catalina (iMAC 5k 27) angezeigt. Ich habefolgendes gemacht:

  1. Versucht, das iPAD im Finder umzubenennen, indem ich es links in der Seitenleiste angewählt habe und dann rechts einen neuen Namen einzugeben und per Eingabe zu bestätigen. Plötzlich war das iPAD aus der Seitenleiste verschwunden.
  2. Ich habe es dann zurückgesetzt - was ich sowieso machen wollte, da das iPAD verschenkt wird. Keine Änderung.
  3. iOS von 13.1 auf 13.3 upgedated.
  4. Einstellungen für vertrauenswürdige Computer resetted.


Interessant ist: In den SideCar Einstellungen ist das iPAD sichtbar und lässt sich auf verbinden! Im Finder ist es unsichtbar, daher kann ich auch nichts synchronisieren.

Wo könnte denn nun der Hund noch begraben liegen?

05. Juni 2020 14:33 als Antwort auf TG-VI

Ich hatte dasselbe Problem, unvorstellbar da alle anderen iPhones im Haushalt , angezeigt wurden obwohl im Finder unter Einstellungen in der Registerkarte "Seitenleiste" , das Kästchen mit "CDs, DVDs und iOS-Geräte" nicht ausgewählt war.

Danach wurde mein IPhone auch im Finder sofort angezeigt. Abfrage "Gerät vertrauen" kam dann auch.


Es war eine lange und wirre Suche.

12. Aug. 2020 11:04 als Antwort auf エンリコ

Genau das hat bei mir auch geholfen:


Mein neues iPhone 11 Pro konnte zwar beim Einrichten über den Finder vom Backup meines alten iPhone wiederherstellen, aber danach war ein Verbindung nicht mehr möglich:


Das Gerät wurde entweder gar nicht angezeigt oder zwar angezeigt, aber im Finder wurde dann immer "Fehler bei der Verbindung" angezeigt. Auch ein Zurücksetzten der Vertrauenseinstellungen und/oder Neustart halfen nicht (Auch nicht Neustart des Macs).

In meinen alten iPhone hatte ich aber nicht nur 1. Deutsch, 2. Englisch als bevorzugte Sprache eingestellt, sondern auch 3. Polnisch. Das wurde bei der Einrichtung natürlich übernommen. Nachdem ich Polnisch auf dem neuen iPhone entfernt hatte und einen Neustart (vorsichtshalber) gemacht hatte wurde das iPhone sofort erkannt, nach dem Vertrauen gefragt (was ich bestätigte) und das Backup/Synchronisierung startete sofort und lief fehlerfrei durch !

12. Aug. 2020 11:20 als Antwort auf R4yKane

P.S: Auf dem iPhone 11 ist iOS 13.5.1 drauf


Ich hab jetzt nochmal mein altes iPhone 6 (iOS 12.4.7) angeschlossen, auf dem weiterhin Polnisch als 3. Sprache eingestellt ist. Hier tritt das Problem *nicht* auf. Es wird sofort erkannt und synchonisiert.


P.P.S: Es wurde immer eine USB-Verbindung benutzt, da es bei der WLAN-Verbindung auch Probleme mit nicht erkannten Geräten gibt, aber das ist ein anderes Thema.

30. Aug. 2020 16:06 als Antwort auf R4yKane

Inzwischen konnte ich auch das Problem lösen, dass die Geräte nicht über WLAN angezeigt werden (zumindest bei zwei von drei Geräten: iPad mini 2.Gen & iPad Mini 5.Gen):

Es half, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Anschließend mußte ich mich mit meinem WLAN wieder verbinden und das Passwort eingeben (bzw. es wurde von meinen anderen Geräten automatisch übernommen). Dann mußte ich das Gerät einmal wieder über USB verbinden, woraufhin nun die Vertrauensfrage wieder gestellt wurde. Dann synchronisierte ich noch einmal über USB. Dann sicherstellen, dass der Haken bei "Bei verfügbarem WLAN diese iPad anzeigen" gesetzt ist. Nach dem Abziehen vom USB tauchte es nun weiterhin im Finder auf (bzw. bei einem Gerät dauerte es mehrere Minuten, bis es wieder anzeigt wurde). Beide Geräte werden nun dauerhaft bei WLAN-Verbindung im Finder angezeigt.


Ein dritte Gerät (normales iPad 5.Gen) wird allerdings immer noch nicht zuverlässig angezeigt (Per USB verbunden). Weder im Finder, noch in der Musik App, noch in der TV-App . Interessanterweise wird es aber in der Fotos-App angezeigt (In der die anderen, per WLAN verbunden Geräte wiederum nicht angezeigt werden). Hier muss ich noch weiter nach einer Lösung suchen.

05. Sept. 2020 12:54 als Antwort auf ChrisD44

Ich habe das gleiche Problem nur mit einem weiteren Merkmal. Am Anfang funktionierte alles super. Dann habe ich fälschlicherweise das angeschlossene iPhone aus dem Ort gezogen. Seit dieser Zeit wird das iPhone nicht mehr erkannt. Es wird nur dann erkannt wenn ich das MacBook Pro runter fahre und neu starte. Aber ohne einem Neustart kann ich nichts machen, kein Backup (klar, wird ja nicht erkannt) auch keine Fotos downloaden.

Wie bekomme ich das wieder hin, dass jedes mal wenn ich das iPhone an den Mac anschließe es auch im Finder unter Orte erscheint?

iPhone und iPad werden im Finder nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.