Apple Pay funktioniert einfach nicht

Hallo zusammen! Nach dem die ING nun auch Apple Pay anbietet, habe ich voller Stolz gleich die Karte zur Wallet hinzugefügt, hat alles geklappt. Im Sperrzustand doppelt drücken, alles super, Wallet geht auf, „an das Lesegerät halten“ jawoll - und dann passiert garnichts weiter! Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch? Muss ich irgendwelche Schieberegler auf grün bringen? Habe ein IPhone 6s, sollte also gehen... Bin für jeden Hinweis dankbar!

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 22. Okt. 2019 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 09:36

Leudee, ich glaube ich hab es:

Unter Einstellungen ->Wallet & Apple Pay -->"Home Taste zweimal drücken" GRÜN einschalten.

Beim Bezahlen dann das ausgeschaltete Ipone an das Lesegerät halten und zack wird deine eingerichtete Karte angezeigt --> mit Fingerprint autorisieren und du bist glücklich und dein Geld los :-)

Also nicht erst Gerät einschalten dann auf Wallet und dann auf Karte, sondern wie oben beschrieben . Servus

58 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2021 09:36 als Antwort auf florian11

Leudee, ich glaube ich hab es:

Unter Einstellungen ->Wallet & Apple Pay -->"Home Taste zweimal drücken" GRÜN einschalten.

Beim Bezahlen dann das ausgeschaltete Ipone an das Lesegerät halten und zack wird deine eingerichtete Karte angezeigt --> mit Fingerprint autorisieren und du bist glücklich und dein Geld los :-)

Also nicht erst Gerät einschalten dann auf Wallet und dann auf Karte, sondern wie oben beschrieben . Servus

22. Jan. 2021 10:18 als Antwort auf Frange

Noch etwas:

Wenn man mit Doppelklick mit Hometaste die Karte aufruft, sollte man das mit einem Finger machen, der nicht als Touch ID gespeichert ist, denn wenn die Karte angezeigt wird, muss man dann mit dem gespeicherten Fingerprint den Zahlvorgang freigeben.

Beim Einschalten mit Doppelklick mit einem Finger, der mit Touch ID gespeichert ist, ist der Fingerprint schon in Aktion obwohl die Karte noch nicht angezeigt ist (milli-sec)

Ich habe lang ausprobiert, bis Pay endlich funktioniert hat (Mit Iphone 6s und 7)

03. Dez. 2019 05:09 als Antwort auf christine263

Ja, ich kann es auch bestätigen. Iphone 7 mit aktuellem IOS 13.2.3. Seit ein paar Tagen geht das ganze bezahlen nur noch nach mehren Versuchen das iPhone an das Lesegerät zu halten. Früher konnte ich das Telefon egal ob entsperrt oder gesperrt einfach ans Terminal halten und das Wallet kam sofort hoch und wollte den Fingerabdruck. Heute muss ich es immer mehrfach hinhalten, mal kommt das Wallet, mal nicht. Mal muss ich das Wallet vom Hand öffnen, mal das Telefon wieder sperren... Ich habe keine ING Karte sondern Consorsbank und Comdirect.

@Update: Habe eben diese Info im Netz gefunden. Die Option war bei mir tatsächlich deaktiviert. Keine Ahnung ob es diese Option früher schon gab. Werde das direkt testen und hoffe, dass es nun wieder funktioniert:

Wallet access in Settings>Touch ID & Passcode>"Allow Access When Closed"

23. Jan. 2021 02:17 als Antwort auf Frange

Guten Morgen,

ich würde gerne noch einen Hinweis geben. Niemand muss einen Doppelklick auf dem Home Button machen, um Apple Pay auf dem iPhone an der Kasse zu aktivieren. Ich nehme mein iPhone 7 Plus "gesperrt" aus meiner Hosentasche. Wenn das Terminal an der Kasse aktiv ist, "lege" ich nur meinen Daumen auf den Homebutton. Lege das iPhone auf das Terminal und fertig. Dabei öffnet sich meine Visacard der Ing Diba und der Bezahlvoqrgang ist abgeschlossen. Weiter oben hatte ich das Problem meiner Frau ihr iPhone 7 Plus mal beschrieben. Ihr NFC Chip ist von Anfang an scheinbar defekt gewesen. Nur konnten wir es nicht merken weil wir erst seit einem Jahr Apple Pay benutzen. Sie benutzt ihre Apple Watch 3 zum bezahlen. Damit ist es eigentlich noch einfacher mit dem Bezahlen.

Allen ein schönes Wochenende.

13. Juni 2020 11:43 als Antwort auf Todi

Hallo :)

Ich habe das 8plus und bei mir hat Apple pay immer funktioniert mit der ING Visa Karte, bis bei meinen iPhone der Akku getauscht wurde / ein Update kam.

Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und habe auch den oben genannten typ erhalten dich das Telefon mal neu aufzusetzen (wiederherstellen via Macbook / iTunes und erstmal kein backup aufspielen).

Das habe ich getan, daraufhin getestet beim tanken : Apple pay ging wieder.

Jetzt habe ich natürlich mein iCloud backup (nicht das vom Rechner) wieder eingespielt und boom, Apple pay geht schon wieder nicht.

Es liegt also irgendwie nicht am NFC chip? Sondern an der Software.

Ich verstehe es nicht....

31. Okt. 2019 11:55 als Antwort auf ulf162

Hallo Ulf,

das ist schade. Ich zahle seit Apple Pay Start in Deutschland fast ausschließlich mit Apple Pay (alles bis auf Bäckerei). Bisher hat es problemlos funktioniert (egal ob offline, online,...).

Du kannst versuchen dir bei Revolut innerhalb von einer paar Minuten einen Account einzurichten, dort gibt es eine kostenlose Apple Pay fähige Virtuelle Mastercard auf die du Geld laden kannst.

Viele Grüße

Florian

09. Sept. 2020 11:52 als Antwort auf Zueyork

Ich habe einiges getestet. Erst ging alles, dann wochenlang nichts.

Habe bei Wallet den Ortungsdienste eingeschaltet und das Handy so eingestellt, dass Wallet mit Doppelklick auf den Power/Siri Taste sich öffnet.

Allerdings habe ich auch eine Aktuallisierung des Betriebssystems gemacht. Mit anderen Worten, ich habe so viel verändert, dass ich nicht genau weiß was geholfen hat. Aber es ging dann wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Handy oben rechts press an das System im Laden halten muss, sonst geht es auch nicht. Früher habe ich das Handy einfach ganz drauf gelegt. Das geht nicht. Signal gibt es wohl nur oben in der rechten Ecke. Hoffe es hilf. ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay funktioniert einfach nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.