Fotos App auf dem iphone: (Verständnis-)Probleme mit dem "Aufnahmen" Ordner
Ich übertrage normalerweise meine iPhone Fotos per Kabel auf den Mac in die Fotos Mediathek, indem ich sie mit der Fotos App importiere und dabei "Löschen von Objekten" ankreuze. Nach dem Import sind die Fotos aber immer noch auf dem iphone in dem "Aufnahmen" Ordner der Fotos App. Soll das so? Was soll dann "Löschen von Objekten" bedeuten, wenn nicht gelöscht wird?
Im Zusammenhang damit verstehe nicht ganz, was es mit dem "Aufnahmen" Album auf sich hat. Kann ich die Fotos dort alle manuell löschen, nachdem ich sie auf dem MacBook importiert habe? Sonst wird der Aufnahmen Ordner ja immer größer und belegt meinen ganzen iphone Speicher. Oder sind dann die importierten Fotos auf dem MacBook auch alle weg?
Lösche ich Fotos in der Mediathek auf dem macbook, wird das nicht mit dem iphone synchronisiert, wenn ich das iphone per itunes mit dem macbook synchronisiere. Beim nächsten Import werden mir wieder die auf dem macbook gelöschten Fotos zum Import angeboten, weil sie ja immer noch im iphone "Aufnahmen" Ordner sind. Also muss ich die Fotos auf dem iphone noch mal löschen?
iPhone 6s, iOS 12