macOS Catalina: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

nachdem Update auf Catalina lief die externe Seagate Festplatte normal weiter und auch installierte Programme sowie TimeMachine auf der externen HDD arbeiteten auch Kommentarlos weiter.

Nun hat sich das macOS erneut ge-updatet bzw. wurde unter Softwareupdate ein weitere Update angegeben und auch installiert. (Gefühlt wurde Catalina erneut installiert!)

Nach dieser weiteren Aktualisierung wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

Hin und wieder wird sie mal angezeigt, wenn man den USB-Stecker erneut einsteckt, jedoch ist jeglicher Zugriff nicht mehr möglich.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es an macOS Catalina liegt und haben andere ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht?

Oder hat sich nur meine Festplatte einfach, und zufälligerweise bei einem Update, verabschiedet! :(

Grüße

iMac Pro

Gepostet am 23. Okt. 2019 10:35

Antworten