Kamera im Portraitmodus schlecht

Hallo Leute,

ich erinner mich dran, dass ich mit meinem neuen iPhoneXS im letzten Jahr am liebsten im Portraitmodus fotografiert habe, da Fotos mit Objekten und Personen einfach viel schöner ausgesehen haben.

In letzter Zeit fotografiere ich wieder recht viel mit dem iPhone nehme diesmal aber lieber den normalen Fotomodus, da Bilder im Portraitmodus aussehen wie von vor 10 Jahren. (unscharf, fransig, Artefakte...)

Darüber hinaus habe ich heute morgen bei schlechtem Licht zwei Bilder gemacht. Im Foto-Modus war das Ergebnis überraschend gut. Die Person war gut sichtbar. Im Portraitmodus war das Bild aber nahezu schwarz!

Jetzt zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so, dass die Fotos in Portraitmodus deutlich schlechter sind, als im Fotomodus? Oder liegt bei mir ein Hardware/Software Defekt vor? Was soll ich in dem Fall tun?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

-Dan

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 24. Okt. 2019 21:37

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2019 00:24 als Antwort auf DanOldMan

Hey DanOldMan,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Probiere als Erstes, einen erzwungenen Neustart von dein iPhone zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit die sich im Laufe der Zeit durch diverse Apps so einschleichen können: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Schau dir am besten auch die Schritte aus dieser Anleitung, um Probleme mit der Kamera zu beseitigen: Wenn die Kamera des iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera im Portraitmodus schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.