Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


schlechte Fotoqualität

Hallo Zusammen,

ich hatte mich sehr über das neue IPhone 11 Pro Max gefreut nachdem mein Mann mit dem IPhone X so tolle Fotos machen konnte!

Endlich noch bessere Fotos machen, dass war da Ziel!!!

Allerdings ist die beworbene Kamera (mit 3 Linsen) alles andere als gut, da hat ja mein altes IPhone teilweise bessere Fotos gemacht... Echt nervig!!! Kann man das irgendwie reklamieren? Meine Schwägerin hat mit ihrem IPhone 11 Pro die gleichen Probleme!

Bitte um eure Hilfe!

Gruß, Stefanie Seidel

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 28. Feb. 2020 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2020 18:20

Was stimmt an den Fotos nicht? Sind sie unscharf, falsch belichtet, oder die Farben sind falsch?


Beim iPhone 11 kann man selbst den Fokus und die Belichtung steuern. Tippe vor der Aufnahme auf die Stelle im Bild, wo die Schärfe liegen soll.

Aufnehmen von Fotos mit der Kamera des iPhone - Apple Support


Ein anderes Problem kann der automatische HDR Modus sein. Wenn dir die Farben übersättigt vorkommen oder die Bilder unnatürlich erscheinen, versuche mal mit dem iPhone zu fotografieren, indem du HDR abstellst und vergleiche, ob dir die Bilder ohne deep fusion oder HDR besser gefallen.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Feb. 2020 18:20 als Antwort auf stefanie147

Was stimmt an den Fotos nicht? Sind sie unscharf, falsch belichtet, oder die Farben sind falsch?


Beim iPhone 11 kann man selbst den Fokus und die Belichtung steuern. Tippe vor der Aufnahme auf die Stelle im Bild, wo die Schärfe liegen soll.

Aufnehmen von Fotos mit der Kamera des iPhone - Apple Support


Ein anderes Problem kann der automatische HDR Modus sein. Wenn dir die Farben übersättigt vorkommen oder die Bilder unnatürlich erscheinen, versuche mal mit dem iPhone zu fotografieren, indem du HDR abstellst und vergleiche, ob dir die Bilder ohne deep fusion oder HDR besser gefallen.


15. Sept. 2020 09:47 als Antwort auf stefanie147

Ich habe das selbe Problem. Die Qualität der Fotos auf dem iPhone 11 ist aus meiner Sicht unterirdisch.

Sobald es ein wenig dunkler wird, werden automatisch die Kontraste hochgezogen, so dass das Bild vielleicht auf dem iPhone einigermaßen ok aussieht, auf dem Rechner zeigt sich dann die Katastrophe.

Teilweise werden mehrere Pixel zu einer Fläche zusammengemanscht - anders kann man das leider nicht mehr nennen. Das Bild sieht dadurch schwammig zum einen und durch die Kontraste überdreht zum anderen aus. Im iPhone oder mit Photoshop kann dies auch nicht mehr entsprechend geändert werden. Die Fotos sind einfach futsch.

Vor 10 Jahren hatte ich eine Kompaktkamera, bei der ich mit dem selben Problem zu kämpfen hatte. In 10 Jahren Entwicklung hätte ich etwas mehr erwartet.

Ich habe mir dadurch schon mehrere schöne Erinnerungsfotos versaut.

schlechte Fotoqualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.