Ich möchte eigentliche keine Heldenverehrung für Steve Jobs vortragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so manches Update unter ihm überhaupt gegeben hätte.
Wie auch immer, ich habe meine verlorenen Cover mühsam rekonstruiert. Mir haben dabei die Skripte von Doug Adams (https://dougscripts.com/itunes/index.php) sehr geholfen. Ich habe "Re-Embed Artwork" und "Tracks Without Embedded Artwork" verwendet, um meine Mediathek zu überarbeiten. Leider bricht "Re-Embed Artwork" die Bearbeitung sofort ab, wenn es auf eine Datei stößt, in der kein Artwork gespeichert ist. Dieses Problem tritt zwar bei Big Sur nicht mehr auf, macht die Arbeit in Catalina aber recht mühsam.
Einige meiner Musikdateien haben in der Tat kein Artwork mehr in den Dateien selbst. Hier muss ich Cover neu scannen oder sie irgendwo im Internet auftreiben. Was aus den Covern, die ich mit viel Arbeit mal eingefügt hatte, geworden ist, kann ich leider immer noch nicht sagen.
Auch spielt seit einigen Updates das in den Bildern verwendete Farbprofil eine Rolle. Bei einigen alten Alben hatte ich noch das Farbprofil eines Canon Bubble Jet Druckers drin. Diese Bilder sehen jetzt völlig verzerrt aus. Hier habe ich zwar noch die Original-Scans, aber diesen muss ich jetzt zunächst ein neues Profil zuweisen, um sie dann schon wieder manuell in den Musikdateien zu ersetzen.
All das taugt wohl weniger als Lösung, als vielmehr als Beschreibung, wie "ätzend" diese ganze Situation ist.