Finder zeigt iPhone & iPad über Wifi nicht mehr an

Hi,

seit 4 Tagen zeigt der Finder mein iPhone & iPad im Finder nicht mehr an. Bei beiden Geräten hatte ich eingestellt, das sie per Wifi Verbindung angezeigt werden sollen bzw. verbunden werden sollen.

Dies funktionierte bis halt vor 4 Tagen auch immer ohne Probleme.

Beide Geräte sind im gleichen Wifi und auch in der gleichen iCloud, wie das Macbook, angemeldet. Die BackUps werden auch weiterhin, per Wifi, in der iCloud gemacht.

Aber im Finder werden beide Geräte nur angezeigt und eben auch synchronisiert, wenn ich sie per Kabel anschließen.

Wie kann dies sein? Ich weiß nicht, wo ich da nach dem Fehler suchen muss/ kann.

ps. Neustart des iPhones/ iPad bzw. des Macbooks hat nichts geändert

iPhone 8

Gepostet am 25. Okt. 2019 12:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2019 18:46

Hast Du mal probiert das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät zu entfernen und neu anzuschließen?

Wenn Sie einem Computer oder einem anderen Gerät nicht länger vertrauen, ändern Sie die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz". Wenn Sie das Gerät nun mit ehemals als vertrauenswürdig eingestuften Computern verbinden, wird erneut der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt.

Das würde ich mal probieren..........

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2019 18:46 als Antwort auf Carsten130

Hast Du mal probiert das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät zu entfernen und neu anzuschließen?

Wenn Sie einem Computer oder einem anderen Gerät nicht länger vertrauen, ändern Sie die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz". Wenn Sie das Gerät nun mit ehemals als vertrauenswürdig eingestuften Computern verbinden, wird erneut der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt.

Das würde ich mal probieren..........

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finder zeigt iPhone & iPad über Wifi nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.