Spotify - Playlists, Inhalte und Albumcover lassen sich nicht laden

Hi liebe Community da draußen,

der Spotify Support konnte mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Daher hoffe ich, dass jemand von euch einen genialen Tipp für mich hat.

Problem:

Playlists, Inhalte und Albumcover lassen sich nach dem Öffnen der Spotify-App auf meinem MacBook Pro nicht mehr laden.

Bei Verwendung des gleichen Accounts funktionieren die Spotify-Funktionen sowohl beim Mac mini als auch beim Android-Handy sehr gut.

Bisherige Versuche zur Behebung des Problems nach Empfehlung vom Spotify Support:

17.10.2019

Bitte versuche Folgendes:

1. Öffne bitte den Finder und wähle in der Finder-Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner". Gebe ins Feld den folgenden Speicherort ein: /private/etc/hosts und drücke die Eingabetaste.
  2. Ein neues Finder-Fenster wird geöffnet und die Hosts-Datei deines Macs wird ausgewählt. Klicke darauf und ziehe es aus dem Finder-Fenster und lege es auf deinem Desktop ab.
  3. Zum Öffnen doppelklicke einfach darauf und der Inhalt der Datei wird in TextEdit angezeigt.
  4. Suche nach Einträgen mit Spotify in der Adresse.
  5. Wenn du Linien mit Spotify findest, entferne diese bitte
  6. Du solltest dann deine Änderungen speichern und Spotify erneut starten.

Problem besteht weiterhin.

22.10.2019

Wir haben uns deinen Fall nochmal angeschaut und deine Screenshots angesehen.

Würdest du bitte ein Update von deiner Mac-Os High Sierra 10.13.6 durchführen und wenn das Problem immer noch besteht, die Schritte nochmal durchführen? 

23.10.2019

Wir haben uns deinen Fall näher angeschaut. Versuchen wir es nun ohne permanent NordVPN. 

Kannst du ohne VPN Musik durch die App abspielen? Du kannst auch eine neue Installation von der App durchführen.

24.10.2019

Würdest du bitte eine letzte Reinstallation der Spotify App auf deinem Mac durchführen:

1. Klick in der Menüleiste auf Spotify, dann auf Spotify beenden.
  2. Öffne den Finder und klicke in der Menüleiste auf Gehe zu > Bibliothek. (Möglicherweise musst du die Alt-Taste gedrückt halten, damit Bibliothek angezeigt wird.)
  3. Öffne Caches und lösche den Ordner com.spotify.Client.
  4. Klicke auf den Zurück-Pfeil.
  5. Öffne Application Support und lösche den Ordner Spotify.
  6. Lade Spotify herunter und installiere die App.

Lass uns bitte wissen, ob das etwas gebracht hat.

25.10.2019

Wir haben uns dein Anliegen nochmal gründlich angeschaut.

In diesem Fall empfehlen wir dir, dass du dich direkt an deinen Apple-Support wendest. 

So ist aktuell der Stand der Dinge...

Ich sende euch noch zwei aktuelle Fotos, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie sich das Problem optisch zeigt.

Normalerweise werden die Cover als auch die Inhalte von Playlists angezeigt...

Deinstallation mit Hilfe von AppCleaner und Neuinstallation des Spotify-Programms inklusive Neustart des MacBook Pro bringen leider keine Fortschritte.

Ich bin da echt ratlos!

Über Hilfe, Tipps, Anregungen von euch wäre ich sehr dankbar!

Grüße

macpac

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 26. Okt. 2019 13:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2019 00:45

Du kannst dich natürlich gerne an den Apple Support wenden, ich schätze aber, dass dir dieser auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Da er ja nicht die Hintergründe zur Software kennt und auch dafür keine Unterstützung anbietet. Das gleiche wäre ja wenn du zB. eine Frage zu Facebook hättest, wird dir der Support auch sagen - wir sind nicht die Entwickler der App, wende dich bitte an den Entwickler.

Somit wäre Spotify in der Pflicht. Hast du schon mal einen neuen Benutzer erstellt? Geht unter Einstellungen "Benutzer & Gruppen" und dort einen Admin anlegen. Überprüfe im neuen Benutzer oder es dort auch auftritt. Zusätzlich bitte mal im gesicherten Modus anschauen: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn es in beiden Fällen den gleichen Fehler zeigt, dann liegt es an Spotify und nicht am Mac. Sollte es aber im zweiten Benutzer richtig sein, dann liegt es an deine Daten. Dazu müsstest du dann deinen Mac komplett löschen und die Daten dann manuell auf dein MacBook aus einem Time Machine BackUP ziehen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2019 00:45 als Antwort auf macpac

Du kannst dich natürlich gerne an den Apple Support wenden, ich schätze aber, dass dir dieser auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Da er ja nicht die Hintergründe zur Software kennt und auch dafür keine Unterstützung anbietet. Das gleiche wäre ja wenn du zB. eine Frage zu Facebook hättest, wird dir der Support auch sagen - wir sind nicht die Entwickler der App, wende dich bitte an den Entwickler.

Somit wäre Spotify in der Pflicht. Hast du schon mal einen neuen Benutzer erstellt? Geht unter Einstellungen "Benutzer & Gruppen" und dort einen Admin anlegen. Überprüfe im neuen Benutzer oder es dort auch auftritt. Zusätzlich bitte mal im gesicherten Modus anschauen: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn es in beiden Fällen den gleichen Fehler zeigt, dann liegt es an Spotify und nicht am Mac. Sollte es aber im zweiten Benutzer richtig sein, dann liegt es an deine Daten. Dazu müsstest du dann deinen Mac komplett löschen und die Daten dann manuell auf dein MacBook aus einem Time Machine BackUP ziehen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

27. Okt. 2019 12:27 als Antwort auf Racerbaer

Hi Racerbaer,

ich danke dir für deine Hilfe und habe sowohl im neuen Benutzer versucht, die Spotify-App zu nutzen als auch mittels gesicherten Modus.

Beide Varianten konnten mein Problem leider nicht lösen.

Die Screenshots zeigen ein gleiches Bild wie zuvor auch.

Liegt die Ursache jetzt wirklich bei Spotify, wo ich doch mit meinem Mac mini die Spotify-App öffnen und diese auch auf allen Ebenen nutzen kann?

Oder gibt es vielleicht noch eine versteckte Ecke in meinem Mac, die ich noch nicht bedacht habe?

Grüße

macpac

28. Okt. 2019 00:33 als Antwort auf macpac

Also vom Grundverständnis her müsste das ja eigentlich auf beiden Geräten gleich funktionieren. Eigentlich..

DAs einzigste was ich mir jetzt noch verstellen könnte, dass irgendeine Einstellung am MacBook anders ist, als am Mac mini. Was anderes kann ich mir tatsächlich nicht mehr erklären.

Ich verwende leider keine Spotify. Somit kann ich dir diesbezüglich auch keine Tipps wegen, wo du was einstellen kannst. Evtl. verwendet ein anderer Nutzer hier Spotify und könnte dir hier weitere Unterstützung anbieten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotify - Playlists, Inhalte und Albumcover lassen sich nicht laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.