Spotify - Playlists, Inhalte und Albumcover lassen sich nicht laden
Hi liebe Community da draußen,
der Spotify Support konnte mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Daher hoffe ich, dass jemand von euch einen genialen Tipp für mich hat.
Problem:
Playlists, Inhalte und Albumcover lassen sich nach dem Öffnen der Spotify-App auf meinem MacBook Pro nicht mehr laden.
Bei Verwendung des gleichen Accounts funktionieren die Spotify-Funktionen sowohl beim Mac mini als auch beim Android-Handy sehr gut.
Bisherige Versuche zur Behebung des Problems nach Empfehlung vom Spotify Support:
17.10.2019
Bitte versuche Folgendes:
- Öffne bitte den Finder und wähle in der Finder-Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner". Gebe ins Feld den folgenden Speicherort ein: /private/etc/hosts und drücke die Eingabetaste.
- Ein neues Finder-Fenster wird geöffnet und die Hosts-Datei deines Macs wird ausgewählt. Klicke darauf und ziehe es aus dem Finder-Fenster und lege es auf deinem Desktop ab.
- Zum Öffnen doppelklicke einfach darauf und der Inhalt der Datei wird in TextEdit angezeigt.
- Suche nach Einträgen mit Spotify in der Adresse.
- Wenn du Linien mit Spotify findest, entferne diese bitte
- Du solltest dann deine Änderungen speichern und Spotify erneut starten.
Problem besteht weiterhin.
22.10.2019
Wir haben uns deinen Fall nochmal angeschaut und deine Screenshots angesehen.
Würdest du bitte ein Update von deiner Mac-Os High Sierra 10.13.6 durchführen und wenn das Problem immer noch besteht, die Schritte nochmal durchführen?
23.10.2019
Wir haben uns deinen Fall näher angeschaut. Versuchen wir es nun ohne permanent NordVPN.
Kannst du ohne VPN Musik durch die App abspielen? Du kannst auch eine neue Installation von der App durchführen.
24.10.2019
Würdest du bitte eine letzte Reinstallation der Spotify App auf deinem Mac durchführen:
- Klick in der Menüleiste auf Spotify, dann auf Spotify beenden.
- Öffne den Finder und klicke in der Menüleiste auf Gehe zu > Bibliothek. (Möglicherweise musst du die Alt-Taste gedrückt halten, damit Bibliothek angezeigt wird.)
- Öffne Caches und lösche den Ordner com.spotify.Client.
- Klicke auf den Zurück-Pfeil.
- Öffne Application Support und lösche den Ordner Spotify.
- Lade Spotify herunter und installiere die App.
Lass uns bitte wissen, ob das etwas gebracht hat.
25.10.2019
Wir haben uns dein Anliegen nochmal gründlich angeschaut.
In diesem Fall empfehlen wir dir, dass du dich direkt an deinen Apple-Support wendest.
So ist aktuell der Stand der Dinge...
Ich sende euch noch zwei aktuelle Fotos, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie sich das Problem optisch zeigt.
Normalerweise werden die Cover als auch die Inhalte von Playlists angezeigt...
Deinstallation mit Hilfe von AppCleaner und Neuinstallation des Spotify-Programms inklusive Neustart des MacBook Pro bringen leider keine Fortschritte.
Ich bin da echt ratlos!
Über Hilfe, Tipps, Anregungen von euch wäre ich sehr dankbar!
Grüße
macpac
MacBook Pro 15", macOS 10.13