Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPlay auf MacBook funktioniert nicht mehr nach Update auf Catalina

Seit Update auf Catalina kann mein MacBook Pro 2019 keine Bildschirminhalte auf Apple TV 3 via AirPlay streamen, mein iPad Air 2 mit iOS 13 hingegen schon. Sämtliche Geräte befinden sich im selben WLAN und haben die neuesten Softwareversionen installiert. Neustarts haben auch nichts gebracht. Bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung zu "Apple TV" konnte nicht hergestellt werden". Bei Yosemite klappte es tadellos. Weiß jemand was man hier machen kann?


Besten Dank im Voraus!

MacBook

Gepostet am 27. Okt. 2019 17:41

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2019 15:08 als Antwort auf alex100

Hallo alex100,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen und Ressourcen.


  • Was für Inhalte versuchst du denn zu Übertragen?
  • Funktionieren diverse Quellen nicht?
  • Hast du eine gute Internetverbindung?
  • Sind alle Geräte auf dem aktuellsten Stand?


Schau dir doch mal folgender Artikel an: AirPlay oder Bildschirmsynchronisieren funktionieren auf dem Gerät nicht - Apple Support 


Beste Grüße!

30. Okt. 2019 23:09 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


vielen Dank!


  • Inhalte: Bildschirminhalt meines MacBook- z.B. Photos.
  • Andere Quellen mit iOS 13 funktionieren tadellos. Bei MacBook funktionierte es mit macOS Yosemite, seit Update auf Catalina jedoch nicht mehr.
  • Internetverbindung ist gut.
  • Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand.


Der empfohlene Artikel hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht...


Vielen Dank und beste Grüße

AirPlay auf MacBook funktioniert nicht mehr nach Update auf Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.