TV-Gerät als zweiten Monitor vom iMac mit HDMI unter Catalina

Als Nutzer von Save.tv erhalte ich Aufnahmen von Fernsehsendungen, die ich herunterladen und im Finder speichern kann oder unter Save.tv im Videoarchiv durch Klick auf "Aufnahme wiedergeben" direkt auf dem Monitor des iMac anschauen kann. Der iMac ist über HDMI-Adapter direkt mit dem TV-Gerät verbunden, so dass ich dort immer im Großformat die Videos/Filme anschauen konnte. Nach dem Upgrade auf macOS 10.15 wird das jeweilige Video bzw. schon der Bildschirm des iMac nur kurz auf dem TV-Gerät angezeigt und nach einem Flackern nur noch ein Bluescreen, das heißt ein blauer Bildschirm ohne Bild angezeigt und nur der Ton übertragen.

Alle Versuche, den Fehler einzugrenzen, blieben erfolglos. Dass es bei Save.tv um ein von macOS 10.15 (Catalina) nicht anerkanntes Programm handelt, muss ich eigentlich ausschließen, da das Programm auf dem iMac ohne Probleme zu nutzen und die Aufnahmen wiederzugeben sind. Chat mit Apple Support und Durchforsten der Systemeinstellungen auf durch Catalina ausgeschlossene Programme haben nicht zur Lösung geführt. Warum funktioniert aber nicht mehr die Übertragung mittels HDMI-Verbindung auf das TV-Gerät?

Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung Mac mit TV-Gerät über Thunderbolt - HDMI-Adapter - HDMI-Kabel - TV-Gerät? Warum wird die Bildwiedergabe des iMac durch einen blauen Bildschirm überdeckt? Das ging vorher monatelang ohne Probleme.

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 28. Okt. 2019 15:39

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TV-Gerät als zweiten Monitor vom iMac mit HDMI unter Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.