Aufruf Wallet im Standby-Zustand

Nach der Installation von iOS 13 lässt sich auf meinem iPhone 8 Plus das Wallet im Sperrzustand nicht mehr mit dem Doppelklick auf die Home-Taste aufrufen. Sobald ich einen Doppelklick mit einem zum Entsperren geeigneten Finger ausführe, lande ich im Homescreen. Verwende ich einen nicht zum Entsperren geeigneten Finger, so lande ich im Wallet und meine Standard-Kreditkarte wird angezeigt. Allerdings muss ich dann noch zusätzlich einen zum Entsperren geeigneten Finger zum Authorisieren anwenden. Erst dann kann ich den Bezahlvorgang einleiten. In den Einstellungen zu Touch ID & Code ist festgelegt, dass Touch-ID zum Entsperren und Apple Pay genutzt werden kann und in den Einstellungen zu Wallet ist festgelegt, dass der Zugriff auf Wallet im Sperrzustand erlaubt ist (Doppelklick auf den Homebutton).

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung dafür?

Gepostet am 28. Okt. 2019 23:20

Antworten