XCode konnte nicht installiert werden, versuche es später erneut! OS X Catalina!

Worauf soll ich warten?

Ich habe Catalina installiert, seit dem gibt es dieses - und andere ähnliche Probleme, Z.B. Java für Mac.

XCode

iMac with Retina 5K display, macOS 10.12

Gepostet am 29. Okt. 2019 03:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2019 08:29

Hallo ddebbiedddarkko ..., ;-)

vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Mit Catalina 10.15 gibt es generelle Probleme beim Aktualisieren und Installieren, so bestätigt das auch der apple support! Seine Empfehlungen:

XCode: (ein apple produkt!) in den Papierkorb löschen und ganz neu downloaden und installieren, dann geht XCode wieder, auch bei mir.

Java 6: (ja 6): Dieses alte Java 6 hatte ich auch mit Mojave 10.14 installiert und es lief für meine Apps prima, es ist die sog. "2017" version. Meine Kunden - weltweit - und ich in der Weiterentwicklung der App können Java 8 nicht gebrauchen!

"Man" sucht nach der Ursache, aber auch 10.15.1 macht die selben Fehler, Problem noch nicht gelöst.

Vorläufiger workaround: Java 1.6.0 jdk von einem Backup von Mojave zurückgeholt und in die Library/Java/JavaVirtualMaschines/ kopiert. Hiermit kann ich jetzt weiterentwickeln. Meinen Kunden kann ich das NICHT zumuten!

Neuester Fall: NetBeans findet das Filesystem nicht mehr! Die Projekte können nicht geladen werden!

Gruß Paul