Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

neu signierte Sierra-Version: installer bauen endet mit Fehler: "is not a valid volume mount point"

Seit die neuen Install-Pakete verfügbar sind, habe ich meine Install-Sticks aktualisieren könenn. Nur mit Sierra klappt es leider nicht. Fehler: /Volumes/leer/ is not a valid volume mount point.

Mit der abgelaufenen Sierra Version funktionierte das problemlos.

Ich habe schon auf einen älteren Macmini gewechselt und es auch unter älteren macos Versionen probiert.. leider ohne Erfolg.


Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 31. Okt. 2019 17:51

Antworten
6 Antworten

05. Nov. 2019 09:38 als Antwort auf hapebln

Hey hapebln!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert. In Deinem Fall wäre es ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

03. Nov. 2019 16:44 als Antwort auf AnneBa

Hey AnneBa,

danke für die Antwort. Das habe ich alles genauso gemacht, auch mehrfach probiert immer unter High Sierra. Es funktioniert mit allen anderen Versionen, nur mit der gerade frisch signierten Sierra Version nicht mehr (die vorige Sierra Version erzeugte die bootfähigen Installer-Sticks auch problemlos). Es sieht mir daher eigentlich eher nach einem Bug im Installer aus. Oder gibts irgendeinen Trick?


Viele Grüße


neu signierte Sierra-Version: installer bauen endet mit Fehler: "is not a valid volume mount point"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.