„Mit Apple anmelden“ auf der Watch nutzen funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe im Rahmen einer Anmeldung in einer App „mit Apple anmelden“ auf dem iPhone aktiviert, das hat auch geklappt. Jetzt möchte ich mich auf der Watch 2 (WatchOS 6.1) damit in die gleiche App einloggen, die Option wird dort auch angezeigt. Allerdings passiert nichts, wenn ich „Apple anmelden“ auf der Watch antippe, auch nicht nach Wartezeit. Nur „einloggen“ (dann fragt die App Mail-Adresse und Passwort ab) würde gehen. Woran könnte das liegen?

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 01. Nov. 2019 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2019 03:13

Hallo AnneBa,

ich glaube, ich war auf dem neusten Update mit beiden Geräten und Neustarts hatte ich auch schon probiert, aber ganz sicher konnte ich leider erst heute gehen, da in der Zwischenzeit iOS 13.2 rauskam und ich so viele Berichte über die Probleme gelesen hatte, dass ich jetzt heute erst auf 13.2.2 geupdatet habe.

Jedenfalls: Mit aktuellem Update auf beiden Geräten und (nur das Update auf 13.2.2 reichte anscheinend nicht) einer Neuinstallation von Yazio auf der Watch hat es jetzt geklappt!

Vielen Dank für die Tipps und ein schönes Wochenende!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2019 03:13 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

ich glaube, ich war auf dem neusten Update mit beiden Geräten und Neustarts hatte ich auch schon probiert, aber ganz sicher konnte ich leider erst heute gehen, da in der Zwischenzeit iOS 13.2 rauskam und ich so viele Berichte über die Probleme gelesen hatte, dass ich jetzt heute erst auf 13.2.2 geupdatet habe.

Jedenfalls: Mit aktuellem Update auf beiden Geräten und (nur das Update auf 13.2.2 reichte anscheinend nicht) einer Neuinstallation von Yazio auf der Watch hat es jetzt geklappt!

Vielen Dank für die Tipps und ein schönes Wochenende!

04. Nov. 2019 08:31 als Antwort auf Seishin

Hey Seishin,

stelle bitte zuerst sicher, dass auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Weitere Informationen findest Du hier:

"Mit Apple anmelden" verwenden - Apple Support

Apps verwalten, für die "Mit Apple anmelden" verwendet wird - Apple Support

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter und wünsche einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Mit Apple anmelden“ auf der Watch nutzen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.