In PDF scannen mit Vorschau.app

In Sierra ging es ohne Probleme, aber seit Mojave kann ich mit Vorschau.app nicht mehr in PDF scannen.

Der Scanner startet und scannt in Normalgeschwindigkeit, produziert aber kein Ergebnis, bzw. die produzierte PDF-Datei lässt sich mit keinem Programm öffnen. Sie ist korrupt bzw. leer.

Der Scanner ist der Multifunktionsdrucker "Xpress M2885FW" von Samsung mit aktuellster Firmware (M2885_V3.00.01.16).

Die Scan-Treiber ((ICDM.pkg + ScanThru.pkg) von Samsung sind installiert.

Weitere Samsung-Software war unter Sierra auch nicht notwendig und sollte es unter Mojave auch nicht sein.

Es muss also meiner Meinung nach an Mojave liegen.

Mein Workaround im Moment ist in JPG zu scannen und dann über die Druckfunktion als PDF abzuspeichern, aber auf Dauer nervt das.

Bin für jede Idee dankbar.

Beste Grüße

marklo

MacBook Pro 13”, macOS 10.14

Gepostet am 02. Nov. 2019 05:30

Antworten