Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Scannen mit der HP Smart Software auf macOS Ventura

Hoi,


ich benutze seit mehreren Jahren Macbooks mit einem HP Drucker und seit dem Update auf Ventura, habe ich ein nerviges Problem.


Jedes mal wenn ich die HP Smart Software starte und ein Dokument Scannen möchte muss man immer wieder neu in das HP Konto einloggen.

Das macht das mal eben etwas Einscannen doch sehr mühsam.


Hat vielleicht jemand das gleiche problem oder noch besser eine Lösung dafür?


Setup:

Macbook Pro M1 max mit macOS Ventura 13.0.1

HP Color Laser Jet Pro MFP M281fdn



Besten Dank


MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 03. Dez. 2022 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2022 14:33

Klar, $50 sehen erstmal nach viel aus, das relativiert sich aber sehr schnell:


  • lebenslange Lizenz
  • sehr systemnahe Updates (erscheinen oft vor dem neuesten macOS-Update)
  • hält deinen Scanner jahrelang am Laufen


Rechne das mal gegen eine neue Hardwarelösung, die nach 1-2 macOS-Upgrades wieder obsolet ist, weil der Hersteller seine Treiber nicht weiter entwickelt.


Dann stehst du wieder an derselben Stelle wie jetzt. Und hast einen Haufen Geld für einen neuen Scanner ausgegeben.


Ich nutze Vuescan seit HighSierra mittlerweile auf dem 3. Macbook (aktuell M1 Max) für einen uralten, aber sehr guten Negativscanner.



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2022 14:33 als Antwort auf slowlyer

Klar, $50 sehen erstmal nach viel aus, das relativiert sich aber sehr schnell:


  • lebenslange Lizenz
  • sehr systemnahe Updates (erscheinen oft vor dem neuesten macOS-Update)
  • hält deinen Scanner jahrelang am Laufen


Rechne das mal gegen eine neue Hardwarelösung, die nach 1-2 macOS-Upgrades wieder obsolet ist, weil der Hersteller seine Treiber nicht weiter entwickelt.


Dann stehst du wieder an derselben Stelle wie jetzt. Und hast einen Haufen Geld für einen neuen Scanner ausgegeben.


Ich nutze Vuescan seit HighSierra mittlerweile auf dem 3. Macbook (aktuell M1 Max) für einen uralten, aber sehr guten Negativscanner.



03. Dez. 2022 13:25 als Antwort auf slowlyer

Du kannst "Digitale Bilder.app" verwenden, wenn die App noch in MacOS 13 an Bord ist, oder eine Freeware-Software, mit der du schnell etwas einscannen kannst.

Mit Vuescan kannst Du auch noch alte Scanner verwenden, für die es bereits keine aktuellen Treiber mehr gibt.

Ich verwende diese App seit Jahren für Mac, Windows, sowie andere Systeme.

https://www.hamrick.com/de/

03. Dez. 2022 14:04 als Antwort auf AndiV

Danke für deine Antwort.

Eine nette Idee und sicherlich auch für gewisse User hilfreich.

Leider finde ich es doch eine sehr teure Lösung und erwarte eigentlich eine Lösung ohne extra Software zu kaufen.

Eine andere Option wäre auch ein Austausch der Druck/Scan Lösung auf einen anderen Hersteller.

Habe mich aber dort noch nicht Informiert welche hier gut mit MacOS harmonieren.

Scannen mit der HP Smart Software auf macOS Ventura

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.